Beleuchtung von Fenstern und Lenkradsteuerungen

K2105

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Guten Abend alle zusammen ,

Ich bin kürzlich der Mazda CX-5 2021 gewesen, und ich fragte mich, ob es normal war, dass die Beleuchtung des Lenkrads und der Windows-Steuerknöpfe viel weniger hell sind als die Klimatisierungssteuerknöpfe?

Vielen Dank im Voraus, guten Abend für alle
 

Tristan

Plus Mitglied
Also bei meinem CX-5 KE aus 2016 ist das auch so... wahrscheinlich ist das Absicht und wurde so beibehalten.
 

K2105

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Ich frage, weil in diesem Video die Tasten der Schwungräder viel heller erscheinen als meine:

 

Zebolon cx 5

Mitglied
Ist die US Ausführung wirklich zu 100 % vergleichbar mit der EU Ausführung, was die verbauten Leuchtmittel bzw. LED's betrifft, das gelbe Seitenlicht (bei 3:01) am Blinker vorne und die rote hinten (bei 1:50) z.B. gibt es in der EU schon mal nicht?
 

Tristan

Plus Mitglied
Also im Video sehe ich zumindest, dass die Fensterheber-Knöpfe viel dunkler sind als die Klima-Steuerknöpfe ... und auch die Lenkrad-Knöpfe sind dunkler als die Klima-Steuerknöpfe (drückt mal bei ca. Minute 7:23 auf Pause).
 

K2105

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Ja, sie sind weniger, bleibt aber viel heller als die des Lenkrads meines Mazda CX5 2021. Vielleicht sind es nur die Einstellungen
von den Kameras.
 

Fraenk

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Für mich ist das mit der dezenten Beleuchtung optimal gelöst wurden. Am Tage brauche ich keine große Beleuchtung der Fensterhebertasten bzw. welche am Lenkrad. Dafür wird man in der dunklen Jahreszeit oder bei Nachfahrten nicht von der Beleuchtung gestört. Was haben wir eigentlich früher gemacht, als es noch Fensterkurbeln gab und ein normales Lenkrad in den Händen hielten. So ist das mit dem Fortschritt......😉
 

K2105

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Sie werden zukünftige Mazdas also nicht mögen.😜

Ich hatte den Mazda CX30 seit 6 Monaten und alle Tasten sind sehr hell, sogar die am Lenkrad.
 

K2105

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Ich liebe es, wenn du eine einfache Frage stellst, gibt es immer jemanden, der eine "intelligente"Antwort hat..
 

Fraenk

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Das Umlöten der Leds wurde hier schon mehrfach gemacht, von daher war es eher ein praktischer Hinweis.
 

K2105

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Ich entschuldige mich! Ich wollte jemand anderem in einem anderen Forum antworten. Ich habe das falsche Forum. 😬🤣

Danke, aber ich bevorzuge auch, dass die Tasten weniger hell sind, ich wollte nur sichergehen, dass mein Modell nicht defekt war.
 

Lionhh

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Hallo an alle
Sind meine led ausgefallen oder hat die Spiegelverstellung und türverriegelung keine led
Lg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 17

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Beim vFL waren nicht bei jeder Ausstattung auf der Bedienung auf der Fahrerseite alle 4 SMDs auf der Platine verbaut. Daher leuchtet nur die SMD zum Fahrerfenster.
Wie das bei deinem Attraction ist, weiß ich nicht.
Damals wurden hier im Forum die fehlenden SMS nachgelötet, da die Platinen dafür vorbereitet sind.

Zweite Möglichkeit, du hast auf der Fahrerseite den Sperrknopf für die anderen 3 Fenster gedrückt. Dann leuchtet auch nur 1 SMD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben