2. Generation seit 2017 Benzinverbrauch

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Die Ausgaben werden 100 oder 1000 fach von ganz allein wieder reinkommen...Gesetzeswiedrige gibt es mehr als genug.;)

gifele

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Da bin ich mit dir 100% einverstanden. Man muss sich nur an die Signalisation halten.
Allerdings ist es ein gutes Geschäft. Stadt Zürich, Ordnungsbussen Einnahmen 2023
61,3 Millionen.....

saabxy2

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Die Schweiz ist totalüberwacht, Österreich hat perfekt nachgezogen (Vorbild Schweiz), Italien ist am Aufrüsten, der Radar heisst Autovelox.
So muss man das Gaspedal streicheln. Hat auch positive Seiten. Siehe Anhang, 580 km. zwei Alpenpässe, CX5, 2.5 L. 4x4, Automat, 1700kg.
Was will man mehr.
6,6 l Liter Super...unfassbar...mit Wohnwagen...und dann noch zwei Alpenpässe...Der Verbrauch ist für das Solofahrzeug schon mehr als gut. Aber als Gespann...ne...

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
@saabxy2 denke mal die 1700 kg beziehen sich auf das Fahrzeuggewicht,nicht auf die Anhängelast.
Aber trotzdem 6,6 Liter ist schon mega für einen 2,5 Awd......

Doeblinger

Mitglied
Kann man einen Anhänger oder Wohnwagen über die Berge mit 194Ps ziehen und nur 6.6Liter Verbrauchen ??
Aus Erfahrung mit einem Fendt 450 (nur 1300kg) und einem 2.5 G194 AWD:
Nein. Niemals.
10.5 Liter bei entgegenkommender Topographie bis 12.5 Liter im normalen Mix mit auch flotteren Autobahnetappen bei uns.
Das ergeben zumindest die letzten 3000km mit Wohnwagen.

gifele

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Die 1700 kg beziehen sich auf das Leergewicht, sonst wäre es ja nicht glaubhaft.
Trotzdem ist der Verbrauch sehr gut. Grund auch die Geschwindigkeiten : 30-120 km/h.
In der Schweiz hat es keine Punkteregel. Aber die Bussen sind extrem.

webster

Mitglied
Hallo an Alle
ich bin jetzt ca.2000 mit meinem neuen 165 ps Benziner gefahren. Hälfte Stadt, Hälfte Bundesstrasse und Autobahn.
Einmal sogar160 km/h. Sonst eher normal. Verbrauch 9 Liter. Ist noch ein Rückgang des Verbrauchs zu erwarten?
Also ich hatte den 2l-Benziner schon zweimal, als Automatik mit AWD und als Handschalter mit FWD, der Verbrauchsunterschied war sehr groß, 9l zu 7,5l.

Tuvux

Mitglied
Auch ich hatte wie @webster den 2L als FWD und dann AWD aut. Der FWD kam auf 6,6L/100km und der AWD Aut. auf 8,5L/100km. Ich war damals von dem großen Unterschied schon sehr überrascht...

StefanHomura

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Wir haben seit ca. 4 Wochen den 165 eSkyactiv G MT. Gestern Landstraße 85km/h durchgehend im 6ten Gang - 5,6 Liter. Mein Rekord. Ansonsten ca. 7.8 bei einem Mix von Autobahn 135km/h und bisschen Stadt. Kurzstrecken sind 10 Liter. Ist ok aus meiner Sicht. Ca. Wie der das vorherige Auto (Downsizing Benziner mit Turbo)

micha8589

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Wir haben diesen Monat knapp 1000km im Urlaub zurük gelegt. Fahrprofil würde ich mal sagen 60% Landstraße, 30% Autobahn (mit jeder Menge Verkehr, Stau und Baustellen) und 10% Dörfer/ Kleinstädte und nirgends nur geschlichen und auf der BAB gemütliche 140km/h mit dem netten Tempomaten. Ich bin überrascht um ehrlich zu sein. Sonst hatte ich immer ca. 8,5-9,0L/100km im für mich "normalen" Fahrbetrieb zur Arbeit etc.. Nach dem Urlaub zeigt der BC 7,3L/100km an. Das zeigt der 2,5L kann auch sparsam wenn man das möchte.

Montechristo007

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hallo zusammen,

Ich hatte es irgendwo schon mal gepostet. Mit meinem Takumi 2.5 194PS AWD liege ich nach 5.000km bei 7.54l/100km (nachgerechnet). Der Bordcomputer zeigt mir 0,1l mehr an.

Ich fahre sehr vorausschauend im Drittelmix und ganz selten schneller als 130km/h.

Ich bin echt zufrieden.

Aber sobald man mehr Gas gibt, was meistens nichts bringt, geht der Verbrauch deutlich nach oben.

Wien Erwin

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Ein Hallo an Alle. 7,9l mit vielen Autobahn Kilometern quer durch Italien. Also wird es schön langsam, bei 4000 km sinkt doch der Verbrauch.
Eines muss ich noch loswerden, dieses Navi ist ein Schaas. Mittendrunter verschwinden die Richtungspfeile dann ein zeitweiliger Totalausfall des ganzen Gerätes. Mit dem Adressenfinden tut sich das Navi auch schwer da nähert man sich Spiralartig🌀einem Hotel. Mitten in Mailand wurde mir andauernd eine Mautstelle angesagt.
Es ist mir auch schon egal dass das ℹ Stop System kurzzeitig ausfiel.
Als ich mir einen Hammer kaufen wollte, um das Navi zu reparieren reagierte meine Frau dann doch einigermaßen entsetzt.😀😀😀

Tino39

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Mein neuer Homura 2,5L Automatik, überraschte mich mit dem Verbrauch auch ganz schön. Nach 1200km war ich dreimal Tanken und lag zwischen 8,0 und 7,2L auf 100km, nachgerechnet. Überrascht war ich auch vom Bordcomputer den der zeigte doch tatsächlich den richtigen Verbrauch an.
Meine 6er Kombis mit 2,0L Benziner Motoren waren auch sparsam, die lagen auch bei 6,0 - 8,0 L auf 100km, hier zeigte der Bordcomputer aber immer einen falschen Wert an. Der cx5 ist ja noch neu, bin mal gespannt auf welchen Wert er sich einspielt.

Wulli

Mitglied
Du hattest bisher Glück. Italien und Navi war noch nie toll, auch mit anderen Navis. Ich erinnere mich an eine Straße, die später immer schmaler wurde und in einer Treppe endete.
Sehe ich etwas anders.
Bin öfters in Südtirol , erst neulich wieder 2 Wochen.
Fast in jedem kleinen Dorf stehen mittlerweile diese orangefarbenen Blitzerkästen.
Das Navi meldet die alle zuverlässig. Von sowas träumt man hier in Deutschland.
Auch ansonsten führt das Navi bis runter an Gardasee ohne Probleme.

Tim_GL

Mitglied
Motor
2.5 G
Sehe ich etwas anders.
Bin öfters in Südtirol , erst neulich wieder 2 Wochen.
Fast in jedem kleinen Dorf stehen mittlerweile diese orangefarbenen Blitzerkästen.
Das Navi meldet die alle zuverlässig. Von sowas träumt man hier in Deutschland.
Auch ansonsten führt das Navi bis runter an Gardasee ohne Probleme.
Die Kästen sind oft nur Attrappen, aber ich traue denen auch nicht wenn ich am Gardasee bin :ROFLMAO:

Oben