Berganfahrhilfe ohne Funktion

furby

Mitglied
Hallo,

Ich hatte zum Einbau des Spiegelmodus die Batterie abgeklemmt. Seid dem funktioniert die Berganfahr Hilfe nicht mehr. I Stop Momentan auch nicht, aber SOC Wert zu nedrig. Zumindest hat diese sich Dank Forum Initialisieren lassen.

Muß die Anfahr Hilfe irgendwie auch Initialisiert werden?:confused:
Dazu habe ich leider nichts finden können.

Furby
 

Kodo der III.

Moderator
Teammitglied
Einen Zusammenhang möchte ich glatt ausschließen. Ich habe bei mir & anderen schon so oft die Batterie abgeklemmt und keiner hatte anschließend Probleme mit der Berganfahrhilfe.

Woher kommst Du? Vielleicht gibt es jemanden in der Nähe, der 'mal den Fehlerspeicher auslesen kann?!

Ein paar Angaben zu Deinem Fahrzeug als Signatur oder in Deinem Profil wären außerdem sehr hilfreich.
 

furby

Mitglied
Hallo Kodo der III.,

danke für den Hineis. Ich habe das Profil angepasst.

165PS, hab ihn im Februar 2016 bekommen.

Den Fehlerspeicher habe ich mit forescan und Torque ausgelesen. Leider nichts.
Nach einer längeren Strecke SOC nun bei 81%, funktioniert I Stop wieder.
Die Berg Anfahr Hilfe nicht. Was mir aufgefallen ist, wenn ich auf der Bremse stehe sinkt die Leerlauf Drehzahl auf ca. 700, gehe ich von der Bremse steigt diese auf den Normalwert? von 800. Deutet das eventuell auf eine Undichtigkeit im Unterdruck System hin?

Grüsse

Furby
 

Vienna

Mitglied
Ich kenns nur von anderen Wagen.
Die Berganfahrhilfe arbeitet doch mit den ABS-Sensoren zusammen.
Diese haben ab und an mal ein paar km gebraucht bis sie sich, nachdem sie wieder Saft bekommen haben, wieder initialisiert haben.
 

Drachenreiter

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
Was mir aufgefallen ist, wenn ich auf der Bremse stehe sinkt die Leerlauf Drehzahl auf ca. 700, gehe ich von der Bremse steigt diese auf den Normalwert? von 800. Deutet das eventuell auf eine Undichtigkeit im Unterdruck System hin?

Grüsse

Furby

Würde eher darauf Tippen, das das am Bremskraftverstärker liegt,
der arbeitet ja auch mit Öldruck.
 

furby

Mitglied
Fahre nächste Woche in den Schwarzwald,

bis dahin sollten sich die ABS Sensoren ja "eingefunden" haben.

Das Problem mit dem Leerlauf werde ich beobachten; Fehlermeldungen gibt es auf jeden Fall keine.

Furby
 
Oben