Berganfahrhilfe

Habe bei mir festgestellt das die Berganfahrhilfe mal geht mal nicht. Nun habe ich mal darauf geachtet und habe mehrmals an einer Steigung angehalten um sie mal zu testen, ich muss sagen mal ging sie mal nicht aber überwiegend rollte mein Dicker zurück. Was mache ich falsch oder ist das was def. hat jemand gleiche Erfahrungen mit der Berganfahrhilfe gemacht.
 
Habe bei mir festgestellt das die Berganfahrhilfe mal geht mal nicht. Nun habe ich mal darauf geachtet und habe mehrmals an einer Steigung angehalten um sie mal zu testen, ich muss sagen mal ging sie mal nicht aber überwiegend rollte mein Dicker zurück. Was mache ich falsch oder ist das was def. hat jemand gleiche Erfahrungen mit der Berganfahrhilfe gemacht.
Du musst das Bremspedal vor dem losfahren feste durchtreten. Fast bis zum Anschlag, dann greift die Anfahrhilfe ca 2 Sekunden lang. ;)
 
ich "trete" genau anders herum..

wenn ich am Berg anhalte, trete ich die Bremse weiter durch als normal, da merkt man richtig, dass da einer fest hält..

Ich finde die Anfahrhilfe toll, eine Bergabfahrhilfe wäre vielleicht nicht schlecht ;-)

bei leichten Steigungen bleibt die Anfahrhilfe manchmal weg..

habs auch schon am Berg geschafft, dass der dicke verreckt ist, zu wenig Gas gegeben..
;-)
 
Oben