Bericht Probefahrt CX-5 2.2D 175PS AWD Schalter Sportsline

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 2522
  • Erstellt am

karlipe

Mitglied
Ich bleib dabei, Automatik, mir kommt nichts anders auf den Hof ;)

Als ich vorgestern mal wieder bei autohaus24 gestöbert hatte traue ich mir zu behaupten, das man so um die 20% Rabatt geben wollte für einen CX5- Sportsline!!

G

Gelöschtes Mitglied 2522

Guest
Als ich vorgestern mal wieder bei autohaus24 gestöbert hatte traue ich mir zu behaupten, das man so um die 20% Rabatt geben wollte für einen CX5- Sportsline!!

Yupp, das habe ich auch gesehen. Ich brauche nicht unbedingt die 20%, um mich gut und fair behandelt zu fühlen - 12% dagegen sind ein Grund, nicht wiederzukommen.

Das einzig gute an dem Angebot ist, dass man mir relativ kurze Lieferzeiten zusagen konnte - abhängig von der gewählten Farbe war der früheste Liefertermin in zwei Wochen, Anfang August oder Anfang September.

mospider

Mitglied
Dumm nur, dass mir das Autohaus lediglich 12% und eine Hohlraum und Unterbodenversiegelung für 250 Euro anbietet. Damit bin ich - noch - nicht einverstanden. Die ausgefüllte verbindliche Bestellung liegt neben mir auf der Couch…

Hol dir doch noch andere Angebote rein. Hier im Ruhrgebiet sind die Preise wohl anders:D. Der erste Mazda-Händler hat mir direkt 23% Nachlass geboten - ohne groß zu verhandeln.

mospider

Mitglied
Ja klar. 175PS Sportsline AT. Zusätzliche Sachen gibt es ja nicht viel. Nur die LEDs Kofferraumleiste und schwarze Felgen standen noch auf der Liste.
Dort wurde der Wagen aber nicht gekauft. Das war nur der einzige Händler, der den passenden CX-5 zur Probfahrt hatte. Der hat mir dann direkt ein Angebot erstellt. Wenn du möchtest, schicke ich dir die Adresse per PN.

G

Gelöschtes Mitglied 2522

Guest
@mospider: Ja, das mit den anderen Angeboten einholen werde ich sicher tun. Dass es bei den Preisen regionale Unterschiede gibt, sieht man schon, wenn man bei mobile.de mal ein wenig rumguckt.

G

Gelöschtes Mitglied 2522

Guest
Sodele, zurück vom fMH vor Ort. Nochmal den Handschalter gefahren, bin mir jetzt immerhin sicher, dass ich beides - AT und Schalter - gut finde! :D

Automatik ist bequemer und animiert zum lässigen Gleiten - der Handschalter macht auf andere Weise Spaß und braucht weniger Treibstoff (und die Bremsen halten evtl. länger).

Auch heute wieder die Auskunft bzgl. FL: Hatte der CX-5 schon, ist nichts Zusätzliches unmittelbar absehbar, kommt ggf. in ein, zwei Jahren. Neues Navi aber auch dann unwahrscheinlich. Hm, da will wohl jemand einfach nur jetzt verkaufen?

Rabatt: Same procedure as yesterday! 12%.... *gähn* Kommentar: Der CX-5 würde sich gut verkaufen, von Umsteiger-Programmen wisse man nichts und wenn es anderswo mehr gäbe, hinge das mit Kontingenten zusammen oder Quoten, die erfüllt werden müssten. Wäre jetzt mal interessant zu gucken, ob es lokale Absprachen zw. den Händlern gibt. Denn anderswo scheint ja Rabatt-technisch geradezu das Paradies zu herrschen.

Ich muss ehrlich sagen: Danke, ich habe genug und verschwende keine Zeit mehr mit Händlerbesuchen. Ich kaufe wahrscheinlich online.

Oben