beschädigte Tür bei Neuwagen soll durch Tür vom Vorführwagen ersetzt werden

JimmyTheFreak

Mitglied
Hallo Leute,

wir bekommen unseren neuen CX5 2.5 194 in genau einer Woche. Heute hatten wir einen Termin beim Händler, der uns mitgeteilt hat, dass beim Transport ein Kratzer auf der Hintertür der Fahrerseite verursacht wurde.
Er hat uns mitgeteilt, dass die Tür durch die Tür des Vorführwagens ausgetauscht wird, da diese keine Mängel aufweist. Nun habe ich erstmal nichts dazu gesagt bin aber inzwischen der Meinung, dass ich bei einem Neuwagen doch auch erwarten darf, dass tatsächlich alle Teile neu sind und nicht gebraucht.

Ich werde morgen mal den fmh anrufen und das Thema neu aufrollen.

Was meint ihr dazu?? Wie würdet ihr vorgehen? Kann ich bzw. soll auch auf eine neue Tür bestehen?

Chriz

Mitglied
Ich weiß nicht ob der Farbton dann paßt zwischen Vorführer und deinem Neuen. Bestehe auf jeden Fall auf eine angepasst neulackierte Tür.

Loeschkopf

Mitglied
Ähnliches Problem

Habe gestern meinen dicken entgegengenommen. Und ihn mir sehr genau angesehen. Am Türgriff der Beifahrerseite ist ein ca. 2mm großer Kratzer der auch durch nachpolieren nicht raus ging. Schimmert bei Magmarot ganz dezent weiß durch. Habe jetzt ein Angebot bekommen, das Android auto oder eine Dachreling kostenlos nachgerüstet wird. Weiß nicht ob ich das machen soll oder auf Nachlackieren bestehe,da die Macke wirklich sehr klein ist...

Ivocel

Mitglied
Ich weiß nicht ob der Farbton dann paßt zwischen Vorführer und deinem Neuen. Bestehe auf jeden Fall auf eine angepasst neulackierte Tür.

Naja, wenn es nur ein Kratzer ist, dann würde die eher nur nachlackiert werden.
So hat er ein Werkslack, was bei einer Lackmessung besser ist später mal

hjg48

Mitglied
Am Türgriff der Beifahrerseite ist ein ca. 2mm großer Kratzer der auch durch nachpolieren nicht raus ging. Schimmert bei Magmarot ganz dezent weiß durch. Habe jetzt ein Angebot bekommen, das Android auto oder eine Dachreling kostenlos nachgerüstet wird.

Moin Loeschkopf,
laut meinem sfMH gibt es die Türgriffe ja als Ersatzteil fertig, original lackiert in der jeweiligen Wagenfarbe (Lackcode)
zu einem moderaten Preis, jedoch auch auf Montagekosten denken.

Moin, moin

Loeschkopf

Mitglied
Danke für die Info hjg. Wenn mein fmh darauf eingeht, das in den nächsten 5 Jahren die Stelle nicht zu rosten beginnt, Und mir das schriftlich gibt. Werde ich den Deal mit Dachreling bzw. Android Auto machen. Da es eigentlich nicht auffällt, da kaum sichtbar...

karoas

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Hallo Leute,

Was meint ihr dazu?? Wie würdet ihr vorgehen? Kann ich bzw. soll auch auf eine neue Tür bestehen?

Moin, Tür tauschen lassen, sollten Farbunterschiede sein, neu verhandeln. Neue Tür müsste auch lackiert werden und auch da könnten Farbunterschiede sein. Sonst müsste man die ganze Seite Lackieren.

Schade, dass man sich gleich mit so einem Problem beim Neuwagen beschäftigen muß.

Gruß

Dresdner

Mitglied
It is much better to have the complete door replaced then to re-paint it.
The demo car is probably only few kilometers so color tone should match good with yours.
I would not be happy from this but it is not that bad and it is not realistic to expect another new car from the dealer.

Finski

Plus Mitglied
Nachlackieren bringt auch nicht immer den selben Farbton, ausserdem kann beim späteren Verkauf durch nachmessen die Stelle erkannt werden und der Wagen als Unfallwagen deklariert werde. Nimm die angebotene Tür und fertisch.

Oben