Blinkerton zu leise

PixelStorm

Mitglied
Hallo,

ich wollte mal fragen ob es noch eine andere Möglichkeit gibt die Lautstärke des Blinkerton zu erhöhen.
Die beiden Einstellungen im Systemmenu bewirken bei meinem Wagen rein gar nichts. Es ist kein Unterschied in der Lautstärke hörbar.
Wenn ich auf der Autobahn fahre ist von dem Blinkerton nichts mehr zu hören weil er viel zu leise ist.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Gruß, Pixelstorm
 

Elsata

Mitglied
Auto dämmen, aber dann hörst du den Martinshorn nicht........ein Teufelskreis :p

Also bei mir bewirken die Einstellungen was, vielleicht mal nachschauen lassen oder mit einem anderen CX5 vergleichen
 

Kladower

Mitglied
Ich bilde mir ein, zwischen den beiden Lautstärke-Stufen einen minimalen Unterschied zu hören. Der ist aber so gering, dass die Einstellmöglichkeit eigentlich sinnlos ist. Da ich das Blinkergeräusch aber persönlich für vollkommen überflüssig halte, finde ich die niedrige Lautstärke vollkommen ok.
 

Elsata

Mitglied
Deine Manieren sind auch geistreich, einfach hier reinplatzen ohne sich erstmal vorzustellen, spricht auch für einen.

Viel Spaß bei deiner Fehlersuche hier im Forum
 

Fridosw

Mitglied
Leute,
Mit der Lautstärkeeinstellung des Blinkergreräuschs ändert Ihr die Lautstärke der Verriegelung beim Schließen des Autos.
Den normalen Ton beim Blinken während der Fahrt kann man nicht einstellen.
 

Blackbeauty

Mitglied
Leute bitte, warum so böse? Natürlich kann man das Blinkergeräusch einstellen.

PixelStorm schau mal im Handbuch nach im Abschnitt 4 unter "Bordcomputer und INFO-Schalter", dort unter "Einstellungen": Betätigungsgeräuschlautstärke des Blinkerhebels.

und wenn du in der SUFU Blinkergeräusch eingibst - dann kommt genau die richtige Antwort

Schönen 1. Mai
 

Kladower

Mitglied
PixelStorm schau mal im Handbuch nach im Abschnitt 4 unter "Bordcomputer und INFO-Schalter", dort unter "Einstellungen": Betätigungsgeräuschlautstärke des Blinkerhebels.

Ich denke, das meinte er mit "Einstellungen im System-Menü". Nur bewirkt diese Einstellung bei ihm nichts - bei mir übrigens auch.

Leute,
Mit der Lautstärkeeinstellung des Blinkergreräuschs ändert Ihr die Lautstärke der Verriegelung beim Schließen des Autos.
Den normalen Ton beim Blinken während der Fahrt kann man nicht einstellen.

Leut, das ist leider komplett falsch. ;)

Habe es bei mir gerade probiert, es ist ein Lautstärkeunterschied hörbar.

Dann musst Du aber feine Öhrchen haben. Oder ist es wirklich ein gravierender Unterschied?
 

Mac S

Mitglied
Motor
2.2 D AWD
...also bei mir lässt sich einstellen: laut, leise, aus.
Leider hat es, bei mir, keinen Sinn etwas zu verstellen, denn der Ton ist mal leise, mal laut (fast kein Unterschied) und manchmal aus. Wie es ihm gerade gefällt. Ich lass es aber nicht mehr nachschauen, er ist bereits verkauft.
 

LurchiBW

Mitglied
Habe es auch gerade mal getestet. Der Unterschied der Blinkerlautstärke zwischen "hoch" und "niedrig" ist sehr deutlich. Für mich ist das etwa die doppelte Lautstärke bei Einstellung "hoch".

LurchiBW
 

PixelStorm

Mitglied
Hallo,

erst einmal danke an alle die mir ernsthaft auf meine Frage geantwortet haben, und es sogar bei ihrem Fahrzeug getestet haben. Es zeigt mir, das es da doch einige Unterschiede gibt. Bei einigen ist es wie bei mir, wo es kaum Lautstärkeunterschiede gibt, bei anderen ist es deutlich hörbar. Ergebnis für mich ist, das ich wohl dem fMH einen Besuch abstatten werde.
Nochmals danke an diejenigen, die dieses Thema ernst genommen haben.

Gruß, PixelStorm
 

Lancelot

Mitglied
Habe es auch gerade mal getestet. Der Unterschied der Blinkerlautstärke zwischen "hoch" und "niedrig" ist sehr deutlich. Für mich ist das etwa die doppelte Lautstärke bei Einstellung "hoch".

LurchiBW

Ich habe es vorhin auch probiert...der Unterschied ist definitiv zu hören....allerdings nicht soooo deutlich als dass es doppelt so laut wäre.

Könnte allerdings auch an meinem Alter und meiner Discovergangenheit liegen.;)

Grüße Ralf
 

Fridosw

Mitglied
Leute,
Mit der Lautstärkeeinstellung des Blinkergreräuschs ändert Ihr die Lautstärke der Verriegelung beim Schließen des Autos.
Den normalen Ton beim Blinken während der Fahrt kann man nicht einstellen.


Ihr macht Einen richtig nervös.
War bis gerade eben der Meinung, das man nur die Lautstärke vom schlüssellosen Verriegelungsgeräusch einstellen kann.

Aber Tatsache, die reine Blinkerlautstärke lässt sich zwischen laut und leise umstellen. :cool: :D
In der relativen ruhigen Garage ohne großartige Umgebungsgeräusche war auch ein Unterschied zu hören.
Inwieweit das während der Fahrt natürlich zu merken ist, k.A..
 
Oben