Bluetooth und USB tot

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Komisch.

Hast Du das MZD in den Einstellungen - System mal auf Werksteinstellungen zurückgesetzt? Das würde ich als erstes probieren.

Dann könntest Du (inoffiziell, ohne Garantie, auf eigenes Risiko) oder Dein fMH (sein Risiko, der einzige offizielle Weg) noch auf die MZD Firmware 70.00.352 updaten. Das ist die Neuste. Aber die hat nur eine Verbesserung für den CX-5 im Vergleich zur .335 drin - und die ist sehr vage:
[CX5 (VIN 600001-TBD)] Audio and display error (Further improved).

Falls das beides nichts bringt, sprich mal mit Deinem fMH, ob er bitte schaut, ob es Bluetooth-Probleme beim MZD gibt, die zu einer Prüfung führen können, ob das MZD getauscht werden kann. Könnte ja sein, dass es sowas gibt. In Amerika gab`s solch einen mehrstufigen Prozess mal: Anhang anzeigen MZD Bluetooth Trouble shooting.pdf

Dass der Huawei-WLAN-Stick den Dienst in zeitlicher Nähe quittiert hat, muss in keinem Zusammenhand stehen.

Brenzkofer

Mitglied
Hatte diese Woche bei meinem 2013er CX5 auch das Problem, dass keine Bluetooth Verbindung möglich war und auch das Telefonmenü nicht angezeigt wurde. Der Tipp mit den Sicherungen Audio 1&2 hat bei mir geholfen.
vielen Dank an das tolle Forum!

Gruß Martin

lionman

Mitglied
Bekanntes KE Problem. Kann aber sein dass es wieder zurückkehrt!!
Ist die Bluetooth Modul schon ausgetauscht von einem modifiziertes Exemplar?

Henry0472

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Hallo Leute. Ich hatte auch das Problem mit Bluetooth. Sicherung ziehen hat nicht mehr geholfen. Habe mir jetzt in Litauen ein gebrauchtes Steuergerät bestellt und soeben eingebaut. Bluetooth funktioniert wieder und das ganze hat mich 70 Euro gekostet.
Mfg Henry

Wankelkönig

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Moinsen. Ich habe seit kurzer Zeit ein anderes Problem. (KE 4/16). Mein Handy verbindet sich einwandfrei mit dem Auto, alles funktioniert wie gewohnt, auch die Audiowiedergabe über das Handy per Bluetooth. Aber wenn ich telefonieren möchte, kann mich der Anrufer hören, ich ihn aber nicht. Das ist lästig, da es die Freisprechfunktion quasi unnütz macht. Einer ne Idee?
Ich habe alle Einstellungen (auch im Handy selber probiert) aber nichts gefunden...
MfG Andreas

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Idee: Bluetooth Verbindung im MZD und Handy zueinader löschen und frisch verbinden.

Wankelkönig

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Hallo Tristan. Das habe ich bereits gemacht und auch das MZD über Reset "neu gestartet"... Ich denke, dass es vielleicht am Handy liegt. Werde das mal mit dem Handy meiner Frau checken... Dann kann ich zumindest sicher sein, auf welcher Seite der Fehler liegt... Danke.

Drachenreiter

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
Mal während dem Telefonat an den Laustärketasten vom Telefon gedrückt? Lautstärke Bluetooth ist so weit ich weiss unabhängig einstellbar

Drachenreiter

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
Am MZD auch? Hab ich eben mal probiert, da kann man auch die Lautstärke einstellen,
nicht dass deine Lady ihre Handtasche auf die Konsole gestellt hat und dabei was verstellt.
Die von meiner ist deshalb schonmal ausm Fenster geflogen, seitdem kommt die brav in den Fussraum :)

Jörsch

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G AWD
Hallo zusammen von einen, der schon lange mitliest und sich nun endlich auch mal angemeldet hat. ;)

Bin Besitzer eines KF 2.0 AWD aus 2018 (2. Besitzer) und erfreue mich immer noch über das schöne Fahrzeug und die phänomenale Ausstattung. Allerdings macht viel Technik auch manchmal Probleme und so auch nun bei mir. Seit gestern kann ich meine iPhone nicht mehr koppeln. Es liegt definitiv am Fahrzeug, nicht am Telefon.
Nun habe ich hier im Thread gelesen, dass das abklemmen der Batterie bzw. ziehen der Sicherung(en) ein erster Ansatz wäre.

Aus den Tiefen des Internets konnte ich diese Aufstellung finden. Was wäre euer Rat, welche Sicherung(en) mal gezogen werden sollten? Ich habe das BOSE-Soundsystem installiert.

Vielen Dank für die Hilfe und einen guten Start ins WE.

Jörsch

Nr. | Sicherungsbelegung | Ampere
1. | Zum Schutz verschiedener Stromkreise | 50A
2. | Zum Schutz verschiedener Stromkreise | 30A
3. | Motorsteuerungssystem (einige Modelle) | 30A
4. | Motorsteuerung | 20A
5. | 2018: Elektrische Fensterheber (einige Modelle); 2019-2020: Nicht verwendet | 30A
6. | Ersatz | 20A
7. | 2018: Kühlgebläse (Einige Modelle); 2019: Nicht verwendet; 2020: Kühlgebläse (einige Modelle) | 40A
8. | Entfroster für die Scheibenwischer (einige Modelle) | 20A
9. | Heckscheibenheizung | 40A
10. | Ersatz | 40A
11. | Elektrische Feststellbremse (EPB) (rechts) | 20A
12. | Elektrische Feststellbremse (EPB) (links) | 20A
13. | Audioanlage (einige Modelle) | 30A
14. | Kühlgebläse (einige Modelle) | 30A
15. | Motormanagement-System | 40A
16. | ABS, Dynamische Stabilitätskontrolle | 50A
17. | 2018: Kühlerlüfter (einige Modelle); 2019: Nicht verwendet; 2020: Kühlgebläse (einige Modelle) | 40A
18. | Scheibenwischer und -waschanlage vorne | 20A
19. | Klimaanlage | 40A
20. | Kühlgebläse (einige Modelle) | 30A
21. | Motormanagementsystem | 7,5A
22. | Zum Schutz verschiedener Stromkreise | 15A
23. | Audioanlage | 7,5A
24. | Ersatz | 7,5A
25. | Motorsteuerungssystem | 15A
26. | Motorsteuerungssystem | 15A
27. | Motormanagementsystem (einige Modelle) | 15A
28. | Getriebesteuerungssystem, Zündschloss | 15A
29. | Ersatz | 20A
30. | Klimagerät | 7,5A
31. | Ersatz | 15A
32. | Hupe | 15A
33. | Heckscheibenwischer | 15A
34. | Scheinwerfer für Fernlicht | 20A
35. | Beheiztes Lenkrad (einige Modelle) | 15A
36. | Nebelscheinwerfer (einige Modelle) | 15A
37. | Motormanagementsystem | 7.5A
38. | Scheinwerfer für Abblendlicht (LH) | 15A
39. | Motormanagementsystem (einige Modelle) | 15A
40. | Ersatz
41. | Instrumententafel | 10A
42. | Airbag SRS1 | 7,5A
43. | Modell mit Bose-Audiosystem (einige Modelle) | 25A
44. | Audioanlage | 15A
45. | ABS, Dynamische Stabilitätskontrolle | 30A
46. | Kraftstoffsystem (einige Modelle) Kraftstoffpumpe | 15A
47. | 2018: Kraftstoffheizung (einige Modelle); 2019: Nicht verwendet; 2020: Kraftstoffheizung (einige Modelle) | 25A
48. | 2018: Rückleuchten, Nummernschildbeleuchtung; 2019-2020: Rückleuchten, Nummernschildbeleuchtung, Standlicht | 15A
49. | 2018: Kraftstoffsystem (einige Modelle); 2019: Nicht verwendet; 2020: Motormanagementsystem (einige Modelle) | 25A
50. | 2018: Warnblinkanlage, Blinker / vordere Seitenmarkierungsleuchten, Standlicht; 2019-2020: Warnblinkanlage, Fahrtrichtungsanzeiger, Standlicht | 25A
51. | Scheinwerfer für Abblendlicht (rechts) | 15A
52. | Zubehörsteckdosen, Zigarettenanzünder Mazda CX-5 | 25A
53. | Bremsleuchten | 10A
54. | 2018: Fernlicht; 2019-2020: Zum Schutz verschiedener Stromkreise | 15A

Oben