Bose Lautsprecher Fahrertür

Magna-V65

Mitglied
Hallo zusammen
Kann mir jemand eine Teilenummer und ein Bild vom Bose Lautsprecher Fahrertür senden ???
Suche einen guten gebrauchten, oder vieleicht hat jemand einen zu verkaufen....

Ich habe den CX 5 Baujahr 2012....

Grüße, Harald
 

Magna-V65

Mitglied
Hallo Roland
Danke erst mal.
Hatte gestern mal mit Mazda geredet, meinte etwa bis 400 euro für den Lautsprecher....
Toll, das sehe ich erst mal nicht ein, dann tut es vieleicht ein gebrauchter auch.
Werde mal die Verkleidung abbauen und den Lautsprecher mir ansehen.
Vieleicht ist ja was zu retten....

Grüße, Harald
 

TheCrow13

Mitglied
Wenn du ein scheppern von der Boxe her hast dann kann es sein das sich die Membrane vom Gehäuse gelöst hat! Ein Problem bei einer gewissen Baureihe von Bose durch Rost. Lautsprecher ausbauen Klebefläche reinigen und mit einem guten Kleber fixieren fertig!

Es gibt auf YouTube auch ein Video dazu einfach mal suchen

Grüße Crow
 

Magna-V65

Mitglied
Hallo Crow
Genau das denke ich auch.....
Werde es mal nächste woche angehen,
werde dann fotos und ergebnisse senden....
Vielen dank erst mal !!!

Grüße, Harald
 

Spooky_2006

Mitglied
Hallo Crow
Genau das denke ich auch.....
Werde es mal nächste woche angehen,
werde dann fotos und ergebnisse senden....
Vielen dank erst mal !!!

Grüße, Harald

Hallo Magna-V65,

hast du die Box schon ausgebaut? Ich habe das gleiche Problem obwohl bei mir (laut Werkstatt) die Box schon einmal während der Garantie getauscht wurde.

Es ist halt nervig, dass es bei einer etwas basslastigen Musik ständig brummt und scheppert, insbesondere wenn es draußen kälter ist.

Gruß
Spooky_2006
 
Hallo zusammen,

also ich bin auch von der miesen Qualität betroffen.
Mein Dicker ist noch in der erweiterten Garantie bis September diesen Jahres. Deshalb dachte ich kein Problem.
Aber weit gefehlt .... der Lautsprecher ist nicht bestandteil der Garantie.
Ein Kulanzantrag vom Freundlichen wurde seitens Mazda mit einer Kostenübernahme von 40% angenommen.

Das heisst mich würde der Lautsprecher in der Fahrertür 190,-€ kosten ..... da verdient sich Mazda noch immer eine goldene Nase!

Nun bin ich zu einem Auto-Hifi Händler vor Ort gegangen. Da bekomme ich für 200,-€ hochwertige Boxen (ein Paar) eingebaut. Laut seiner Aussage sind die auch besser als die Bose ... bin gespannt, nächste Woche soll der Einbau stattfinden.

Gruss
Gerhard
 

karlipe

Mitglied
Hauptsache der Hifi-Händler weiß, daß Bose nicht mit 4 Ohm arbeitet....
Bei meinem wars der rechte Lautsprecher, hätte man mit dem geeigneten Kleber reparieren können....


Das ändert aber wenig daran, das Mazda zu blöde ist, die Lautsprecher durch eine obere Abdeckkappe gegen durch den Scheibengummi von oben eindringendes Regenwasser zu schützen, bzw feuchtigkeitsresistente Lautsprecher von Bose zu verlangen, Deppen im Hightechland….
 

rudba

Mitglied
Hallo Gerhard,

halte uns mal auf dem Laufenden, welche Lautsprecher es geworden sind...

LG
Thomas
 
Hauptsache der Hifi-Händler weiß, daß Bose nicht mit 4 Ohm arbeitet....
Bei meinem wars der rechte Lautsprecher, hätte man mit dem geeigneten Kleber reparieren können....


Das ändert aber wenig daran, das Mazda zu blöde ist, die Lautsprecher durch eine obere Abdeckkappe gegen durch den Scheibengummi von oben eindringendes Regenwasser zu schützen, bzw feuchtigkeitsresistente Lautsprecher von Bose zu verlangen, Deppen im Hightechland….

sicher weiss er, dass es sich um 2Ohm Lautsprecher handelt. Es werden Ground Zero Lautsprecher. Genauen Typ werde ich Euch mitteilen.

Gruss
Gerhard
 

Magna-V65

Mitglied
Hallo Zusammen

Habe den Lautsprecher Fahrerseite ausgebaut....siehe da, genau wie vermutet....
Die Membrane hat sich hinten am Lautsprecher Chassie gelöst...durch rost...
Habe es etwas sauber gemacht und mit 2 komponenten Kleber verklebt !!!
Hält nun seit einigen wochen einwandfrei, sound wie vorher....
Abgesehen vom Kleber....360 Euro gespart....:):):)
 

Zebolon cx 5

Mitglied
Hallo Zusammen

Habe den Lautsprecher Fahrerseite ausgebaut....siehe da, genau wie vermutet....
Die Membrane hat sich hinten am Lautsprecher Chassie gelöst...durch rost...
Habe es etwas sauber gemacht und mit 2 komponenten Kleber verklebt !!!
Hält nun seit einigen wochen einwandfrei, sound wie vorher....
Abgesehen vom Kleber....360 Euro gespart....:):):)[/QUOTE

hast du bei der Gelegenheit auch gleich etwas gegen Regenwasser von oben unternommen, so wie die reklamierten Boxen vom Tristan?
20190523_163329.jpg
LG
Roland
 

Magna-V65

Mitglied
Nein noch nicht......
werde versuchen eine kappe zu besorgen, die etwa passt.....
Werde das berichten, dann natürlich auch für die beifahrerseite....
Da lässt sich sicher was machen !
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
hast du bei der Gelegenheit auch gleich etwas gegen Regenwasser von oben unternommen, so wie die reklamierten Boxen vom Tristan?
Nur zur Info: Ich habe meine Boxen nicht reklamiert. Die Boxen meines FL 2016 hatten das Plastikdach ab Werk drauf. Ich habe es beim Dämmen der Türen sogar noch mit Alubutyl versehen und das Dach verlängert. Dach Dach tiefer in die Türe rein verlängern ging nicht, weil sonst die Fenster nicht mehr runterzufahren gewesen wären:
27.jpg 28.jpg

Eine Plastikdach-Teilenummer und mehr Infos zur Box hatte ich hier im Post schon mal geschrieben. Ein Plastikdach kostet bei den teile-profis.de 16,20 EUR.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lolli01

Mitglied
Hallo Zusammen

Habe den Lautsprecher Fahrerseite ausgebaut....siehe da, genau wie vermutet....
Die Membrane hat sich hinten am Lautsprecher Chassie gelöst...durch rost...
Habe es etwas sauber gemacht und mit 2 komponenten Kleber verklebt !!!
Hält nun seit einigen wochen einwandfrei, sound wie vorher....
Abgesehen vom Kleber....360 Euro gespart....:):):)

Welchen Kleber von welchem Hersteller hast du benutzt? Ich habe das gleiche Problem und würde meinen Lautsprecher gerne kleben.

Lg
Michael
 

Lolli01

Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe meinen Lautsprecher in der Fahrertür ausgebaut und mit Loctite 480 die gelöste Membran am Metallring wieder verklebt.
Obwohl es ein Sekundenkleber ist, habe ich 24h gewartet bis ich den Lautsprecher wieder in Betrieb genommen haben.

Bislang scheppert nix, und der Klang ist wieder wie vorher.

Falls es sich wieder löst, werde ich mich melden.

viele Grüße
Michael
 
Oben