Braucht man beim CX-5 Xenon?

A

anonymous302

Guest
@mecki67 danke für die Info.... ich war erst einmal auf Tagfahrlicht aus. Ist das Standlicht nicht oberhalb der Blinkerbirne?:confused:

Ja, haste recht. Ich meinte auch die TFL. Dafür habe ich leider nichts passendes gefunden und werde am WE die Taiwan TFL einbauen

Jochy65

Mitglied
Xenon?

Hallo, ich finde diese Lampen auch sehr sehr gut, es macht einfach immer wieder großen Spas im Dunkeln zu fahren, für mich als älterer Mensch ist ja das gute Sehen in der Nacht immer wichtig.
Und noch ein sehr großer Vorteil dieser Lampen, Du hast einen Automatischer Höhenauskleich beim bladen!
Und noch etwas, eine Scheinwerferreinigungsanlage ist immer dabei!
Also nur Vorteile.

...Jochy65

Titus1

Mitglied
Ja, haste recht. Ich meinte auch die TFL. Dafür habe ich leider nichts passendes gefunden und werde am WE die Taiwan TFL einbauen

Ich habe schon etwas passendes gefunden, doch sind die Birnen von Osram erst ab 6.3.2015 bei Völkner und Conrad lieferbar.:mad:
Habe jetzt erst einmal Osram H11 12V 55W PGj19-2 Night Breaker UNLIMITED +110% 2st. 64211NBU | eBay und Osram W5W HALOGEN Cool Blue INTENSE Standlicht 2er Set 4000K | eBay bestellt.
Was ich mit dem TFL und Fernscheinwerfer mache, da bin ich noch am schwimmen.:(

Conrad

Mitglied
Ich fahre seit 15 Jahren mit Xenon und war der Meinung, LED-Scheinwerfer sind die Zukunft. Scheint aber nicht so der Fall zu sein, bestenfalls gleichwertig. Werde jetzt beim Umstieg auf den CX5 Xenon-Licht bestellen.

A

anonymous302

Guest
Wie ist der Unterschied zur Lichtausbeute gegenüber der vorherigen Lampen? Ich habe die Osram Nightbreaker Unlimited verbaut und habe mir jetzt die MTEC Superwhite bestellt. In diversen Foren wurde allerdings berichtet, dass die Lichtausbeute etwas schlechter wäre. Daher wäre deine Erfahrung mal interessant, ob du mit dem Licht zufrieden bist.

arimasbi

Mitglied
Xenon

Der CX-5 ist mein erster Wagen mit Xenonlicht. Meine Frau fährt jetzt meinen Tuscon, welchen ich gestern Abend gefahren bin. Ui, Unterschied wie Tag und Nacht. Für mich gibt es nur noch Car's mit Xenon!!!!!

MK2

Mitglied
Der CX-5 ist mein erster Wagen mit Xenonlicht. Meine Frau fährt jetzt meinen Tuscon, welchen ich gestern Abend gefahren bin. Ui, Unterschied wie Tag und Nacht. Für mich gibt es nur noch Car's mit Xenon!!!!!

Soso, aber für die Frau ist die alte Funzel gut genug...

Normalerweise sollte es ja eigentlich genau andersrum sein, daß die Frau das bessere / sicherere Auto fährt (um zu kompensieren, daß die meisten Frauen ja die schlechteren Autofahrer sind...)

Bitte nicht so ganz ernst nehmen, aber das war so eine Steilvorlage, da konnte ich jetzt nicht anders.

pyromueller

Mitglied
Wie ist der Unterschied zur Lichtausbeute gegenüber der vorherigen Lampen?.....

Moinmoin
Also das Licht is weißer und bisschen länger, breiter auf jeden Fall. Das Problem is wen du die nightbreaker ausbaust (die werben ja mit 90prozent mehr Licht aber dafür nicht mit dem weißen xenon Effekt ) die xenonlook werben ja mit xenon Effekt das kommt jetzt drauf an was du willst heller und nicht gelb sind sie auf jedenfall, gestern verglichen mit xenon von meiner Freundin mittig vom Lichtkegel an der Hauswand fast kein Unterschied nach außen siehst bisschen mehr gelb.Aber ansonsten bin ich echt überrascht werde jetzt auch meine nebler von led auf xenonlook umrüsten die led streuen zu sehr und machen kaum Licht auf der Straße obwohl ich schon 50 watt cree genommen hab

Gruz pyro

arimasbi

Mitglied
Xenon

Ups...jetzt habt ihr mich erwischt.....:p

Neeee...Spaß beiseite. Könnte ich doch vorher nicht wissen, und meiner Fruuuuh ist es so rum lieber:rolleyes::)

Oben