Braucht man beim CX-5 Xenon?

MK2

Mitglied
....ich reagiere auf Halogen allergisch...

Da habe ich kein Problem mit, der größte Teil meines Fuhrparks hat noch Bilux-Scheinwerfer (wobei ich einräumen muß, daß ich die meisten Karren (bis auf 1 oder 2) inzwischen von 6 auf 12 Volt geupgradet habe)

CDO

Mitglied
Für mich ist Xenon ein Sicherheitsaspekt. Man sieht einfach besser.

;) Bestimmt wird die EU bald die Halogenlampen wegen zu hohem Verbrauch verbieten und dann müssen alle mit Halogen Lichtern wieder auf Kerzen zurückgreifen ;);)

Duck und wech

siggi

Mitglied
so unmöglich ist das gar nicht...dann wird bei neu zugelassenen Fahrzeugen eben kein Halogen mehr angeboten...
wäre nur konsequent und auch ein mMn schon längst überfälliger Schritt...immerhin würde das die Kosten für Xenon Leuchtmittel und die Entwicklung/Herstellung auch wesentlich senken...
wir sind bereits in der nächsten Entwicklungsstufe...dem LED...da macht es eigentlich keinen Sinn mehr das Augenmerk noch auf das Halogen zu legen...

siggi

Mitglied
was mir gerade einfällt...hat eigentlich schon mal jemand Xenonbrenner von Osram nachgerüstet?
hatte das bei meinem M6 vorher...da war der Unterschied schon Deutlich...allerdings das Leuchtmittel auch schon 7 Jahre alt...

siggi

Mitglied
das gibt es auch...
aber es gibt auch richtige Xenon Brenner, wie auch bei Halogen Leuchtmittel, aus dem Zubehörmarkt
Xenon Brenner von Osram

ich hatte den Vorgänger wie gesagt im M6 drin(mit Xenon versteht sich^^) und war sehr zufrieden

EDIT: gerade mal geschaut...es gibt für den CX5(D4s Sockel) leider nur welche die mehr blau leuchten und welche die Erstausrüsterqualität besitzen...die Nightbreaker gibt es für unseren Sockel leider noch nicht laut deren Website

Big-mac

Mitglied
Also ich hatte in meinem Vorgänger, Mazda 3 Xenon drinnen und jetzt habe ich wieder Halogen.
Jedoch gegen Osram Nightbreaker Unlimied getauscht.

Ich vermisse die Xenon definitiv NICHT! Mir den Osram sehe ich genug.

H6Fan

Mitglied
Wir sind den CX-5 mal Probe gefahren und das Licht mit Xenon war grandios! Das Xenon setzt die hohe Bauhöhe voll in Reichweite um und leuchtet auch weit in die Breite.
Wenn man weiß wie gut es sein kann, wird es schwer, sich über schlechteres Licht zu freuen. :eek:

gery

Mitglied
Hallo in die Runde,
Xenon ist der Hammer....ich bin von der Ausleuchtung sehr begeistert.
In die Weite und in die Breite, noch nie habe ich so viel bei Nacht gesehen.

Gruß Gery

Oben