Ja, es ist schon der Hammer was die Hersteller, bzw der Staat mit dem Otto-Normal-Verbrauecher so anstellt !!!!!
Da denkt man, "lieber alles original lassen" da fährst du am besten damit, aber stattdessen bezahlst du viel mehr für das Gummi und es sieht auch noch bescheiden aus !!!!
Klar ist, das für "dünneren Felgen und Reifen" die Fahrdynamik besser sein soll, gerade im Winter.
Dabei spielen die Hersteller nur mit der Gutgläubigkeit ihrer Kunden. Im Winter ist das kein Thema, bei Schnee sind "Trennscheiben" echt besser geht aber zu lasten der Optik, was mir wiederum egal ist, denn im Winter ist Ankommen das Ziel.
Aber für den Sommer kann doch das nicht sein .... wir fahren doch einen SUV und kein Smart ........ !!!
Ich bin momentan im Kontakt mit der Firma Rieger Tuning. Die bekommen nächste Woche einen CX5 zum Umbau, danach weis man mehr was alles so geht, hoffe dann auch auf einige Bilder.
Im Prinzip muss jeder selber wissen was er will und was er macht. Ich für meinen Teil mach meinen CX5 im Sommer auf Optik, und da nehm ich auch gerne in Kauf das ich 0,2 liter pro 100Km mehr verbrauche wegen dem höheren Reibungswiederstand der Breitreifen oder das ich der ein oder anderen Spurrille nachlenken muss, aber dafür mein Herz höher schlägt sobald ich meinen Wagen sehe und dabei bei Reifenkauf noch Geld spare, und im Winter setz ich auf Funktionalität und Sicherheit, um so wenig Auflagefäche zu bekommen wie nötig um gut durch den Winter zu kommen. Macht dann im Frühjahr wieder höllisch Spass die Trennscheiben wieder durch die "Dicken" zu ersetzen !!!
LG Sunny