1. Generation Facelift Bremspedal quietscht

KeFl

Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe ein extrem nervendes Problem an meinem CX5 2016 2.2D AWD Aut.:
Bei jedem betätigen des Bremspedales kommt ein quietschen aus Richtung Pedal, sowohl beim drücken als auch beim loslassen.
Gefühlt ist es immer im Bereich des Druckpunktes.
Pedalerie wurde vom FMH schon geschmiert, das bringt aber nix, ebenso wie die Stange schmieren.
Mfg Flo
 

Finski

Plus Mitglied
Also auf eigene Gefahr, sprühe mal mit Caramba, nicht WD40, die Kolbenstange ein wenig ein.
 

KeFl

Mitglied
Alles geschmiert und gefettet, es kommt mir vor als ob es vom Bremskraftverstärker oder Hauptbremszylinder kommt
 

KeFl

Mitglied
Also, BKV kaputt...... mir ist die Bremskraftverstärkung ausgefallen Bein Bremsen. Das quietschen war wohl Vorbote des Defektes. Der Unterdruck ist über den BKV entwichen.
 

KeFl

Mitglied
Gute 75.000
Ja mein fMH hatte das seiner Aussage nach auch noch nie, einer muss wohl der erste sein :-(
 
Oben