BSM Fehlfunktion

justinmanu

Mitglied
Hallo zusammen,
heute hat bei meinem CX5 die BSM Fehlfunktion angezeigt.
Ich hatte einen Anhänger an gegangen.
Hat das damit zu tun?
Was ist da los?
 
A

anonymous10277

Guest
Das wird damit zusammen hängen. Wenn ich meinen 2,30m breiten Wohnwagen angehängt habe erscheint die Meldung auch. Nicht direkt, manchmal nach 100 km, manchmal auch erst nach 200 km. Aber bisher ist die Meldung bei längerer Fahrt immer erschienen. Nach Fahrtunterbrechung ( Zündung aus) wird keine Fehlermeldung mehr angezeigt, bei Weiterfahrt mit WW erscheint die Meldung irgendwann wieder. Ohne Anhänger hatte ich keine Fehlfunktion mehr.

Da ich ja zwei Spiegel nutze (Fahrzeugspiegel und Zusatzspiegel), kann ich den Fahrzeugspiegel so einstellen, dass der tote Winkel nicht auftritt.

Gruß Omega

PS: Das oben beschriebene Verhalten bezieht sich auf den FL Bj 2016, beim KF fehlt mir noch die AHK
 

Finski

Plus Mitglied
Einfach bei Anhängerbetrieb ausschalten und schon ist man Sorgenfrei unterwegs. :rolleyes:

Auszug aus der Betriebsanleitung fur KE:

l Schalten Sie den Toter-Winkel-Assistent (BSM) aus, beim Ziehen eines Anhängers
oder wenn ein Zubehör, wie ein Fahrradträger, an der Fahrzeugrückseite installiert ist.
Die Radarstrahlen können sonst blockiert werden und Systemstörungen verursachen.

Nachzulesen unter Punkt 4-154.
 
Oben