Castrol 0w30 LL o. 0w30 Edge (C3)

rheingeist

Mitglied
Hallo zusammen

Es steht bald meine nächste Inspektion an ich möchte diesmal das Öl bereitstellen.
In den all den letzten Inspektionen wurde mir immer auf mein Wunsch ein Castrol ÖL 0w30 eingefüllt.
Nun sehe ich gerade das es zwei Öle gibt mir 0w30 .... !
Mein Diesel braucht auf jeden fall ein die Spezifikation C3 . Bei Castrol gibt es ein 0w30 LL u. ein 0w30 Edge FST.. .
Mir ist schon klar das ich beide Öle nehmen kann, aber welches ist das bessere ???

Kann es auch sein das es nur Marketing ist und beide Öle gleich sind.?? vom Datenblatt her fast gleich .

reini
 

Anhänge

Oben