China Android-Radio, Model TA7046

ve-edc

Mitglied
Hallo zusammen! In Russland gibt's ein Alternativ Radio von IQ NAVI |
Bose, Original Rückfahrkamera, Lenkradtasten, Fahrzeugmenü und Commander werden wohl unterstützt. Videos auf YouTube http://youtu.be/weTIG8iAZ64 gibt's auch.
Gruß VE-EDC

Hi Leute.

Auf die Nachfragen hin mache ich ein neues Thema nur für China Radio Model TA7046 mit Android System auf. Hier kann man die Funktionen und Möglichkeiten des Radios besprechen und die Tipps austauschen. Währe super wenn die Mods wichtige Informationen immer in den ersten Post verschieben könnten.

Hier ist der Link des Verkäufers bei dem ich das Radio gekauft habe.
7" mazda cx-5 car dvd player Dual core pure android 4.2.2 gps navigator 3g wifi radio BT Capacitive screen TA7046, View 7" mazda cx-5, TONTEK Product Details from Shenzhen Hetongtai Electronics Co., Ltd. on Alibaba.com
Der Verkäufer ist meiner Meinung nach seriös und hilfsbereit. Mein Ansprechpartner heißt Andie Xiong. Habe mit ihm netten Kontakt (zwar durch Google Übersetzer aber es klappt). Was das Radio jetzt kostet weis ich nicht, man muss dort nachfragen und bekommt dann den aktuellen Preis. Als Orientierungshilfe, bei mir war es mit Versand 451.50 USD oder 412.30 € allerdings ist das Mikrofon nicht in der Lieferung enthalten. Den hat mir der Verkäufer als Geschenk mitgeschickt weil ich danach gefragt habe. Wenn jemand dort bestellen sollte kann man ruhig unser Forum erwähnen und der Verkäufer soll es genau so abwickeln wie bei mir. D.h. Modellbezeichnung und die Zertifizierungsnummer Außen am Packet anbringen damit es sichtbar ist und die Zertifizierungsurkunde in das Packet mit reinlegen. Zuerst wollte Andie von mir eine EORI Nummer zum versenden der Ware haben, daraufhin habe ich sie beantragt (für Privatperson, Bearbeitung dauert bis 2 Wochen), doch etwas später hat Andie einen anderen Weg gefunden und mir das Radio ohne EORI Nummer versendet. Das Radio wurde am 30.01.15 bestellt und gleich mit PayPal bezahlt am nächsten Tag habe ich eine Bestätigung der Zahlung vom Verkäufer erhalten. Am 12.02.15 wurde das Radio verschickt und ich erhielt die tracking Nummer. Am 19.02.15 war das Radio bei mir zuhause. Ich hatte wie gesagt keine Zollgebühren zu bezahlen und die Einfuhrsteuer hat auch der Verkäufer übernommen (war ein feiner Zug von ihm). Darüber haben wir mit ihm nicht gesprochen er hat es einfach gemacht und mich dann in Kenntnis gesetzt. So gesehen hatte ich viel Glück gehabt bei dieser Bestellung.

Mit dem Radio bin ich mehr als zufrieden. Nach der Installation spielten sogar originale Lautsprecher (kein Bose) besser, irgendwie klarer. Der Eindruck mag subjektiv sein aber ich empfinde es so.

20150219_235021.jpg

Mehr Bilder sind in meiner Galerie.

Es gibt auch ein Video wo gezeigt wird wie man dieses Radio richtig anschließt. Meiner Meinung nach sehr ausführlich und hilfreich. Ist zwar auf russisch aber wenn jemand Fragen haben sollte kann ich auch übersetzen.
https://www.youtube.com/watch?v=weTIG8iAZ64

Jungs, macht das mit den "Car Settings" bitte erst dann wenn ihr das Radio im Auto angeschlossen habt nicht vorher auf dem Tisch oder so. Hab Info bekommen das es eventuell Probleme geben kann wenn man es vorher macht.

Welche Funktionen hat das Radio.

- Radio kann Internet über einen mobilen Hotspot z.B. meines Handys nutzen? Ja

- Rückfahrkamera inkl. Linien funktioniert? Ja

- Fahrzeugeinstellungen (z.B. Regensensor, etc.) können eingestellt werden? Ja

- Multicommander funktioniert nicht mehr? Teilweise, Tasten sind mit Funktionen belegt und der Joystick funktioniert nur bei Neigung nach vorne, zurück, links und rechts. Folglich bei USB nächster bzw. vorhergehende Titel. Beim Radio ist es blättern der Sender bzw. Sendersuchlauf

- USB Anschluss in der Mittelkonsole funktioniert nur noch als Stromanschluss? Ja, aber mit ein wenig basteln soll auch in der Mittelkonsole funktionieren

- Lenkradbedienung funktioniert noch? Ja

- Freisprecheinrichtung funktioniert noch? Ja

- Sprachbefehl (z.B. wählen aus Telefonbuch) geht noch? Nein

- Bluetooth Verbindung Handy funktioniert noch? Ja

- freie Auswahl von Android Navi-Apps? Ja

- unterstützt Mirrorlink? Ja

- kann iPod angeschlossen werden? Ja, wurde nur noch nicht getestet

- DVD Laufwerk spielt Video-DVDs und Audio-CDs ab? Ja

- Gibt es Anschlüsse für SD Karten? Ja, es gibt 2 Anschlüsse für mini SD Karten bis 32GB

- gibt es einen AUX Anschluss? Ja

- wird BOSE System unterstützt? Ja

- wird geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeanpassung unterstützt? Ja

Für Android 4.2.2. gibt es ein Update auf Android 4.4.2.

Gruß, 19Andi73.

Zuletzt bearbeitet:
Oben