Chromleisten schwarz verblenden

Poke

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Moin Gemeinde,
bei meinem Homura stören mich die Chromleisten an den Fenstern etwas. Eine Alternative wäre sie zu folieren.
Aber ich habe noch eine weitere Möglichkeit gefunden:
Was haltet ihr davon? Trägt das evtl. zu sehr auf? Bin da unschlüssig…🧐

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Ich habe meine damals Folieren lassen und bin damit gut gefahren. 170€ für geklebte Chromleisten. 🤔 Auftragen werden sie mit Sicherheit, ist nur die Frage wie stark??
Vor einem Kauf würde ich erstmal mit einem Folierer Rücksprache halten und den Preis erfragen.
IMG_2808.jpegIMG_0150.jpegIMG_0151.jpeg

Poke

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
@Fraenk Wie lange hast du die Folie schon unbeschädigt drauf.
Ja, der Preis tatsächlich irre. Ich werde es auch erstmal mit Folieren versuchen. Das bekomme ich auch selbst hin. Ich hab mir mit dem Verkleben von Folien schon einige „Skills“ angeeignet (beruflich bedingt). Und die schmalen Leisten sollten kein Problem darstellen.

Big Jim

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Bei einem Homura müsste man die Zierleisten mit schwarzem Chrom folieren lassen, dann passt es auch zum Grill.
Das hatte ich auch mal vor, muss mal beim Folierer fragen was er dafür aufruft.

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Das war beim Vorgänger gewesen. Die Folie war seinerzeit 4,5 Jahre drauf. Hat sich in der Zeit minimal zusammengezogen gehabt. Die Folie war wohl nicht so hoch von der Qualität her. Merkt man dann aber auch erst später.

Poke

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Man sollte gegossene Folie nehmen. Die ist teurer aber schrumpft kaum. Kalandrierte, also gewalzte, ist billiger, hat aber immer das Bestreben zurückzuziehen - also etwas zu schrumpfen.
Die beste Wahl sind da 3M Folien. Die sind im Bereich der Farbfolien fast immer gegossen.

Yubsy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G AWD
Moin Gemeinde,
bei meinem Homura stören mich die Chromleisten an den Fenstern etwas. Eine Alternative wäre sie zu folieren.
Aber ich habe noch eine weitere Möglichkeit gefunden:
Was haltet ihr davon? Trägt das evtl. zu sehr auf? Bin da unschlüssig…🧐
Just found this amazing item on AliExpress. Check it out!
US $40.04 | Fit For Mazda CX-5 2017-2021 2022 Stainless steel black Carbon Fiber Look Window Strip Molding Cover Trim 12PCS

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Meinen ersten CX-5 habe ich auch an den Schachtleisten folieren lassen.
Nach 3 Monaten wurde eine Folie ausgetauscht - hatte sich zusammengezogen und das silberne wurde an den enden sichtbar.
Das war es dann aber auch.

Oben