CX-5 2024 erstes Video...

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hallo Forengemeinde
Gerade mal ein wenig im Web gestöbert...
Interessantes Video über den CX-5 Modeljahr 2024 gefunden.
Ob das tatsächlich so kommt?
Modellpflege oder doch ganz neu?Wer weiß...
Von hinten fast wie ein VW Tiguan und von vorn in Richtung Lexus NX ...
Aber seht selbst...

 
Zuletzt bearbeitet:

StefanHomura

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Kann mir gar nicht vorstellen dass er so aussehen wird - aber danke für das interessante Video :)
 

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Ich ehrlich gesagt auch nicht.
Sollte äüßerlich der neue CX-5 so kommen wäre es dann ein komplett neues Fahrzeug und dann denke ich mal kein Facelift.
Und so gefällt mir so ein CX-5 gar nicht.
Vorne Schneepflug hinter ist er mir zu bullig.
Wenn das so auf den Markt kommt bin ich froh das ich noch den "Alten" in 2-3 Wochen bekomme...:)
 

Oldschool

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Moin,

glaubt doch nicht jeden Scheiß, der gerendert und mit „Alarmstufe 1“-Stimme verbreitet wird. Da sitzen irgendwelche Leute am PC und denken sich was aus, was sie im Anschluß hochladen und auf viele Klicks hoffen… Mazda ist sehr tricky, was nicht nur Design und weiteres angeht. Alle dachten, es käme ein neuer CX-3 und am Ende war es ein komplett neues Modell namens CX-30….

Allen hier einen schönen Vatertag

Oldschool
 

MZPX

Mitglied
Wie wahrscheinlich ist es, dass der CX-5 eine Aufwertung im Innenraum ala CX-60 bekommt, also volldigitales Cockpit, stylisher Automatikwählhebel usw.?
 

skinnyman

Mitglied
Wie wahrscheinlich ist es, dass der CX-5 eine Aufwertung im Innenraum ala CX-60 bekommt, also volldigitales Cockpit, stylisher Automatikwählhebel usw.?
Nicht sehr wahrscheinlich, und wenn ja dann nur teilweise (digitales Cockpit und neues Lenkrad zB).

Der Wählhebel wird aber nicht viel anders aussehen können, CX-60 hat shift-by-wire und da braucht der Hebel viel weniger Bewegungsraum und kann fast überall platziert werden, CX-5 ist da mehr Oldschool mit mechanischem Seilzug.

Was ich von CX-60 sehr gerne in CX-5 sehen würde ist Wegfall von Hochglanzelementen im Innenraum.
 

Andre2305

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Bekomme meinen in ca. 14 Tagen.
Modeljahr 2024 Newground, Diesel, Automatic, Allrad, 150-Ps.
Laut Händler Außen design gleich, neon Einsätze bei Lüftungen werden durch Chrom ersetzt.
Alles weitere lasse ich mich überraschen;)
 

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
2024er Modell ab ca Oktober/November - wenn es das überhaupt geben sollte - frühestens bestellbar.
 

Andre2305

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Hab vorige Woche beim Händler Bestellt, das Fahrzeug war (oder ist)auf dem weg zum Händler also hab ich zugeschlagen.
Laut Auskunft des Händlers ist es das Modeljahr 2024.
 

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Der Händler erzählt dummes Zeug.
Modelljahr 2023 war ab Nov. 2022 bestellbar.
Deiner ist ein 2023er.
Wenn es ein 2024er Modell geben würde,hätte es Mazda schon im Presseportal vorab angekündigt.
Neuer/aktueller Stand siehe hier:

 
Zuletzt bearbeitet:

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Ja da kannst Du Dich auf jeden Fall freuen.
Wirst sehen ein - ein richtig gutes Auto.
Und ich freue mich auch auf meinen.:)(y)
 

Deti

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Die Änderung zwischen dem Modell 2022 zum Modell 2023 ist nur der Motor, neu ist jetzt das es ein e-SKYACTIV G Motor ist, äußerlich bleibt alles beim alten.
 
Oben