CX-5 (bis Mj 2025; ab Mj 2026 separaten Threat beachten)

NoR

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Hier mal ein Beitrag über mögliche Motorosierungen beim neuen CX-5....

Total interessanter Beitrag! Da darf man gespannt sein, darf aber den Neuen dann auch getrost ein bisschen reifen lassen (ist wie bei Rotwein, etc. ;)).

Bernd_57

Mitglied
Wäre zwar gut für den einen oder anderen Aber ich würde mich sehr Freuen wenn da Endlich der 3 (oder 3,3l) Sechszylinder Benziner käme. Kann es mir aber nicht so richtig (leider) Vorstellen

Jogi_23

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Wäre zwar gut für den einen oder anderen Aber ich würde mich sehr Freuen wenn da Endlich der 3 (oder 3,3l) Sechszylinder Benziner käme. Kann es mir aber nicht so richtig (leider) Vorstellen
Ich auch. Wir warten einfach mal ab, was sich so verkauft, auch bei anderen Marken, das wird schon, denn der Kunde hat es in der Hand.

skinnyman

Mitglied
6 Zylinder kann man vergessen, es wird wieder Vorderrad und Quereinbau sein.

Bernd_57

Mitglied
6 Zylinder kann man vergessen, es wird wieder Vorderrad und Quereinbau sein.
Kann ich mir nicht Vorstellen weil alle "neuen" Mazda werden auf der Plattform vom CX 60 Gebaut und sollten daher Heck oder Allradantrieb haben und Längseingebaute Motoren. So der letzte Stand.

Mal abwarten sollte das Verbrennerverbot wie man in einigen Foren liest wirklich fallen dann gibt es vielleicht doch noch eine wenn auch sehre geringe Chance das der 6 Zylinder doch kommen könnte.

Jogi_23

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Der Motor ist doch sicher schon entwickelt, dann kommt er auch wenn die Umstände es zulassen. Die Kosten wollen die doch wieder rein bekommen. Wenn nicht in Europa, dann ist die Welt ja groß genug.

Bernd_57

Mitglied
Der Benziner ist fertig Entwickelt in den USA gibt es den glaube ich schon, nur nach Europa sollte er wegen dem Verbrennerverbot nicht mehr kommen aber das könnte Bröckeln mal abwarten was da kommt.

Jogi_23

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Vielleicht bröckelt noch viel mehr, man hört so einiges. Egal der CX 5 ist mind. die nächsten 3,5 Jahre da und ich bin mit dem 2,5L Benziner zufrieden. Wenn was besseres kommt, gerne, sonst kann ich ja den jetzigen behalten und einfach weiter fahren

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hier wieder ein Bericht aus den USA.
Viel blabla - aber interessant sind die Bilder vom Außen - und Innendesign.
Wenn der neue CX-5 so kommt wird das ein sehr schöner Wagen.
Er wird natürlich moderner werden, aber Mazda wird seiner Linie treu bleiben und ein nicht total neues Fahrzeug präsentieren - es würde immer noch dem "Alten " ähnlich sehen.

Zuletzt bearbeitet:

Poke

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Einiges davon wird es bestimmt nicht in der EU geben. Z.B. den Turbo beim Benziner. UndVieles davon ist ja bereits jetzt schon verbaut. Aber rein optisch macht er wieder was her 👍.

Edvonschleck

Mitglied
Verwirrend finde ich die Bilder im Artikel.
Das werden ja wohl keine echten sein.
Alleine die 3 Endrohre pro Seite, wovon eins scheinbar halb im "Diffuser" hängt..
Da hat Gearhead wohl ne KI angeworfen oder Photoshop.
Siehe Kennzeichen vorne. Was soll da stehen? MDX-5?:D
Das der Turbo Benziner warscheinlich nicht zu uns kommt, finde ich ebenfalls schade..

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Neue Info von meinem FMH.
Mein Verkäufer war bei einem Mazda - Hertsellertreffen.
Einen neuen CX-5 wird es erst ab Mitte 2025 geben.
Technische Details, Angaben zum Aussehen wurden nicht erwähnt.
Erste offizielle Infos nicht vor Ende diesen Jahres.

Kirsch-Takumi

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Na dann schauen wir mal. Morgen ist erstmal Präsentation des neuen CX80.
Der hat ja im Grunde die Technik vom CX60 drin (die hoffentlich mal ihre Kinderkrankheiten hinter sich hat). Bin gespannt, ob der Akku auch noch etwas größer ist...

Oben