CX-5 (bis Mj 2025; ab Mj 2026 separaten Threat beachten)

trals

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
 

Montechristo007

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Ich werde meinen 2023er mindestens bis Mitte 2029 fahren. Dann schauen wir mal was Mazda bis dahin im Angebot hat.

Aber spannend finde ich es schon, wie der Nachfolger aussehen wird.

Vielleicht gibt es bis dahin ja einen CX-5 als Plug-In Hybrid und >75km Reichweite.
 

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Sollte das so kommen..und vor allem wenn der CO2-Preis ab 2026 verhandelbar ist und wenn dann der Ölpreis steigt wird die Nachfrage nach Verbrennern drastisch sinken.
Und falls es dann von einer neuen Regierung wieder eine Kaufprömie für E-Autos gibt, wird deren Zulassung deutlich steigen.


CO2-Preis für Benzin​

JahrCO2-Preis pro TonneCO2-Preis nettoCO2-Preis bruttoPreissteigerung gegenüber Vorjahr
202330 Euro7,18 Cent/l8,55 Cent/l+ 0 Cent/l
202445 Euro10,77 Cent/l12,82 Cent/l+ 4,3 Cent/l
202555 Euro13,17 Cent/l15,67 Cent/l+ 2,8 Cent/l
2026~ 60 Euro 114,37 Cent/l17,09 Cent/l+ 1,4 Cent/l
2030~ 275 Euro 265,84 Cent/l78,35 Cent/l+ 61,3 Cent/l gegenüber 2026
 

Zebolon cx 5

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Mit einem Elektroauto kommst du an der CO2 Besteuerung auch nicht vorbei. Auch wenn sie dann anders heist.
Richtig, sei es ein Einkaufen im Supermarkt (Waren Lieferung per LKW) und an der Ladesäule sowieso bei unserem Energiemix in D siehe Anhang, ausser die mit eigenem Eigenheim mit eigener PV auf dem Dach, und die bräuchten eigentlich kein vom Steuerzahler mit subventioniertes E_Auto.
 

Anhänge

  • Screenshot_20250108_150010_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20250108_150010_Samsung Internet.jpg
    153,2 KB · Aufrufe: 20

Montechristo007

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Mit einem Elektroauto kommst du an der CO2 Besteuerung auch nicht vorbei. Auch wenn sie dann anders heist.
Richtig, auch weil sich die Co2 Steuer indirekt auch auf den Preis reiner Ökostromtarife auswirkt. Liegt an dem Prinzip wie sich der deutsche Strompreis am Spotmarkt bildet....

In Deutschland ist halt einiges anders, komplizierter und eben auch teurer...
 
G

Gelöschtes Mitglied 27398

Guest
...wir Alle sollten froh sein, wenn der neue CX-5 zukünftig möglichst viel elektrisch fahren kann und wir dies dann auch tun, da die aktuellen Vorgaben und Richtlinien den Verbrenner, egal ob Benziner oder Diesel, vernichten.
Wir fahren hier seit 6 Jahren auch technischen Support im Tagesgeschäft auf Kurzstrecke bis 100km elektrisch und günstiger gehts nimmer....Service mäßig und Unterhalt ! Steuerunterlagen lügen nicht :ROFLMAO:......Bitte MAZDA, für mich gerne einen elektrischen CX-5 !!!!!
Immer wieder kehrende veraltete Ansichten sollte man selber auch mal überdenken.....vor allem Statistiken die man nicht selbst gefälscht hat ;)
 

HRO CX5 Nakama

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Ich war heute bei meinem Stammverkäufer beim fMH und habe nach Neuigkeiten über den neuen CX5 gefragt. Es gibt bis jetzt keine genauen Aussagen von Seiten Mazda zu einem neuen CX5.
Meine Bestellung im letzten Jahr war eine der letzten für einen CX5. Zurzeit hat der fMH gerade noch zwei neue CX5 zum Verkauf stehen.
Deshalb denke ich, dass die gesamten Presseartikel über einen neuen CX5 reine Spekulationen sind.
 
Oben