CX-5 Automatik

Stulle

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Suche ein qualitativ gutes und geräumiges Auto als Benziner mit Wandlerautomatik und Steuerkette. Ferner sollte ein Totwinkelassistent und Bank im Fond mit 3 Einzelsitzen oder 40/60 oder 40/20/40 vorhanden sein. . Gute Beladung ist wichtig, viel PS nicht sondern einigermaßene Einstufung bei der Versicherung. Welches Modell bzw. Baureihe bietet mir das. Bin auch offen für alternative Fahrzeuge.

Du bist im CX-5 Forum. Was erwartest du als Antwort - Ein Ford Kuga?
Hilf mir mal bitte weiter: Was bedeutet "Bank im Fond"

Fond, auch Fahrzeugzelle genannt, ist der Innenraum hinter dem Fahrer und Beifahrersitz eines Fahrzeugs. Der Fond ist der hintere Bereich, wo Mitfahrer Platz nehmen können - also die Rückbank. Wenn es aus Erfahrung bessere Fahrzeuge gibt, darf man mir das gerne mitteilen. Als Antwort erwarte natürlich Objektivität.

Fond, auch Fahrzeugzelle genannt, ist der Innenraum hinter dem Fahrer und Beifahrersitz eines Fahrzeugs. Der Fond ist der hintere Bereich, wo Mitfahrer Platz nehmen können - also die Rückbank. Wenn es aus Erfahrung bessere Fahrzeuge gibt, darf man mir das gerne mitteilen. Als Antwort erwarte natürlich Objektivität.
Schönes Intro…..

Dies muss natürlich jeder selbst für sich entscheiden: Vorausgesetzt es wären 30.000,-- Euro an Barmitteln vorhanden, würde ich mich definitiv nach einem Neuwagen umschauen.
Momentan halten die hiesigen Händler sehr viele neue CX5 als sofort verfügbar vor.
Einige Fahrzeuge sind als Tageszulassung (Nov.2023) bereits nahe am Barpreis ausgewiesen, zumeist in der Advantage Linie. Man müsste gezielt nach einem Automatikfahrzeug mit kleinem Motor suchen und bei ernstlicher Kaufabsicht in Preisverhandlungen eintreten.

Hallo Stulle
Der Mazda CX 5 ist ein sehr gutes Auto.
Für 25 Tsd. 30Tsd. Laufleistung Bekommst du einen, 2.5l 194 PS Automatik mit Allrad.

Einen BMW xDrive bekommst du mit der gleichen Laufleistung aber 252 PS für rund 30Tsd. €.
Und für 25 Tsd. Bekommst du einen gebrauchten BMW X3 mit ab 100 Tsd. Laufleistung.

Die Ausstattung jetzt zu vergleichen würde jetzt zu lange dauern 😁

Servus,

Ich behaupte mal der CX5 bietet alle Deine Wünsche.
Ich habe zwar das erste Modell bin aber auch sehr zufrieden.
Der kleine Benziner ist halt kein Sportwagen und über 140km/h auch kein Sparwunder, das muss klar sein.

Meiner Meinung nach ist bei Mazda Benziner das Plus dass man einen vernünftigen Hubraum hat der eher auf gleiten ausgelegt ist.

Lg
Thorsten

Oben