cx 5 Diesel 2.2 Baujahr 12/2018 kaufen

kochdom

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Hallo Zusammen,

mein Name ist Dominik und ich bin gerade auf der suche nach einem Mazda CX 5. Eigentlich sollte es ein Diesel mit 184 PS sein. Jetzt habe ich eine Menge bezüglich Verkokung bei den Mazda Dieseln gelesen und auch dass es sehr auf das Fahrprofil ankommt. Jetzt kauft man ein gebrauchtes Auto und kann natürlich nicht Wissen, wie das Fahrprofil, ausgenommen die KM, so war. Betrifft dieses Problem auch Diesel aus 2018 bis heute? Bin wegen den vielen Beiträgen hierzu jetzt echt verunsichert.


Grüße

Dominik
 

Gerd L

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Hi Dominik,
Ich fahre ebenfalls den 184 PSler. Ein 2019er gekauft in 2020 mit 18000 km auf der Uhr
Und genau daran kannst auch du in etwa das Fahrprofil des Vorbesitzers abschätzen.
Kilometer / Jahre. Bei einer Jahresleistung von über 12 - 13tkm können es sehr wahrscheinlich nicht nur Kurzstrecken sein.
Und wenn du dich für den Diesel entscheidest, schau dir mal die "Darmstädter Renn-Version" an.
Infos hierzu findest du in diesem super Forum.
 

Ivocel

Mitglied
Verkokung wirst du mit jedem Diesel und vor allem jedem Hersteller haben, bei manchen stärker, bei manchen weniger stark, auch innerhalb des Modells. Ist den Abgasvorschriften geschuldet und damit hat jeder Hersteller zu kämpfen.
 

Gerd L

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Genauso ist es.
Ich war vorher im BMW Lager auch mit Diesel unterwegs.
3 bis 4 Mal im Jahr, habe ich ein Additiv in den Tank gekippt und damit ca 12000 km pro jahr mit gefahren.
Es gab auch mit Laufleistungen von über 100000km nie Probleme mit Verkokung.
Darum habe ich da auch bei meinem Mazda cx5 da keine Bauchschmerzen.
 
Oben