Ingo
Mitglied
- Modell
- 1. (2011–17)
- Motor
- 2.5 G AWD
Hallo zusammen,
immer wieder liest man in Foren oder hört in Gesprächen, dass sich auch Mazdas > Baujahr 2013, in der Einfahrphase anders verhalten wie in der Zeit danach.
Die Automatik "lernt" und "programmiert sich ein" oder die "Motorsteuerung verwendet in der Einfahrphase andere Kennfelder", "drosselt aktiv die Leistung", "stellt sich auf die Fahrgewohnheiten des Fahrers" ein.
Ich hatte das beim fMH hinterfragt, der hat das verneint und auch ein weiterer Mazda Mitarbeiter wusste darüber nichts.
Ich würde hier gerne Mythen, Gerüchte und am liebsten natürlich Fakten sammeln.
Was gilt für Handgeschaltete, was für Automatikfahrzeuge und natürlich auch nur was auf den CX-5 vFL u. FL zutrifft.
Eine Bitte und auch die einzige Regel für dieses Thema:
Gerüchte, Mythen und "ich habe gelesen/gehört" bitte in normaler Schrift,
auf Fakten referenzierende Information bitte in Fettschrift.
Feuer frei
immer wieder liest man in Foren oder hört in Gesprächen, dass sich auch Mazdas > Baujahr 2013, in der Einfahrphase anders verhalten wie in der Zeit danach.
Die Automatik "lernt" und "programmiert sich ein" oder die "Motorsteuerung verwendet in der Einfahrphase andere Kennfelder", "drosselt aktiv die Leistung", "stellt sich auf die Fahrgewohnheiten des Fahrers" ein.
Ich hatte das beim fMH hinterfragt, der hat das verneint und auch ein weiterer Mazda Mitarbeiter wusste darüber nichts.
Ich würde hier gerne Mythen, Gerüchte und am liebsten natürlich Fakten sammeln.
Was gilt für Handgeschaltete, was für Automatikfahrzeuge und natürlich auch nur was auf den CX-5 vFL u. FL zutrifft.
Eine Bitte und auch die einzige Regel für dieses Thema:
Gerüchte, Mythen und "ich habe gelesen/gehört" bitte in normaler Schrift,
auf Fakten referenzierende Information bitte in Fettschrift.
Feuer frei