CX-5 Gold Edition

Moin Mortifyer
Hatte ich auch mal im Sinn, aber die Preise dafür waren mir zu heftig, das war der günstigste Anbieter den ich gefunden hatte! Bei den anderen sollte ich auch die Teile schicken, aber die tel. Auskünfte waren fast alle gleich! Hoffe für Dich das dein Anbieter billiger ist! Wenn Du magst könntest Du mal deinen Preis posten:)
Hatte einen Super Lacker ( Kumpel) der hatte diese dann lackiert hatte, man glaubt ja nich,t was diese Lackkünstler können :D Sah richtig geil aus, aber am Auto...ne passt nicht zu weißen Fiete...:eek:
Wollte es mal mitgeteilt haben, nur mal zur Info..!

Grüsse von der Ostsee

Angebot vom 12.06.2014
Hallo Herr M.......

Diesbezüglich können wir Ihnen die Teile:

2x Fahrzeugmarkenbezeichnung 120x120mm für 370,85€

1x Typenbezeichnung CX5 50x120mm für 90,17€

Zzgl. MwSt. und Versand anbieten.

Mit freundlichen Grüßen
Christian Seiler

Gold'n art Eisenberg
Karl-Liebknecht Str.23
07607 Eisenberg

T: 036691/25 304
F: 036691/25 305
M: 0160 808 72 82

christian.seiler@goldnart.de
info@goldnart.de

restaurierung-weltweit.de
vergoldung-weltweit.de

So habe jetzt alles zusammen. Zwar noch nicht HIER, aber zusammen!
Meiner verlangt für
Grillleiste,
Schwalbe vorne und hinten
Cx-5
AWD
Skyactive
Inkl entlacken mit ameisensäure, vergolden und neu mit 3m bestücken 235€.
Das gönne ich mir jetzt einfach. 😊
Stimmt. Auf Weiss ists glaub ich nix. Auf schwarz find ichs klasse!

geht es nicht mit Blattgold drauf pinseln, Klarlack drüber, fertig...?

Oder halt so, ist aber finde ich pervers... aber professionell

Vergoldung eines Mazda Emblems

da gibt es eiigentlich einige Anbieter. habe direkt jede menge ergoogelt. hier ist einer, der sogar näher erklärt was die da machen. Finde ich interessant:
VERGOLDEN (z.Bsp. Tamponverfahren)

und noch gailer ist das hier (leset mal die Beschreibung)
Wußte ich doch, dass es eigentlich nicht so schwer ist. Sagen wir mal so, durch weiteres Stöbern im netz kann man alles ganz genau rausfinden und dann einen Workshop machen :D

Zuletzt bearbeitet:
Ne, bei dir wird entlackt (oder gebeizt, oder wie auch immer einfach rau geschliffen - keine Ahnung was die machen) und dann mit Goldfarbe besprüht.... das zumindest ist das, was ich aus deinem Angebot verstehe... da ist "Tamponieren" viel Edler und schöner. ist so richtiger hochglanzeffekt.

...

EDIT: bei dir wird doch Galvanisiert....

Moin
Wenn ich das so lese, hätt ich bedenken das das Kunststoffteil (aus dem unsere Embleme nun mal sind) bei Ameisensäure angegriffen werden könnte und oder besonders hinten aus der Form gebracht wird. Könnte sein das der Kunststoff nicht Säurebeständig ist! Hatte bei meinen Angebot damals drauf hingewiesen das die Embleme nicht aus Metall sind!Nur mal als Info
Gruss

Das Angebot das Thomas bekommen hat ist für Kunststoff Galvanisieren! Ich bin gelernter Galvaniseur und arbeite auch in diesem Bereich, aber nicht mit Kunststoff!
In diesem Fall bin ich aber auch gespannt wie es funktionieren wird oder soll, da es bisher so war das einmal Verchromte Kunstoffteile nicht mehr neu beschichtet werden können! Vielleicht hat sich da aber auch etwas in den letzten zwei drei Jahren getan das ich noch nicht mitbekommen habe, da ich grundsätzlich Metall als Basismaterial habe!

Thomas eins noch, auch wenn Deine Embleme dann fertig vergoldet sind lass sie bitte mit Klarlack als Schutz versiegeln, sonst wird es nach zwei drei Jahren nicht mehr schön ausschauen und Du musst wieder von vorne anfangen!

Freue mich schon auf Deine Fotos wenn es fertig ist! ;) Grüße Crow

P.S. @andreas9996 Bei Deinem Link handelt es sich um Behandlung von Teilen die als Grundwerkstoff Eisen haben! Bei Kunstoff könnte es durchaus sein das Ameisensäure verwendet wird um das Chrom ab zu beizen, aber wie gesagt da bin ich nicht der Fachmann müsste mich auch erst wieder schlau machen! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich weis micht wie sies GENAU machen. Das ist eine Fa und ich verlasse mich Mal auf die.
Wird schon werden! Trotzdem vielen Dank für die Anregungen und Tipps!!

So habe jetzt alles zusammen. Zwar noch nicht HIER, aber zusammen!
Meiner verlangt für
Grillleiste,
Schwalbe vorne und hinten
Cx-5
AWD
Skyactive
Das gönne ich mir jetzt einfach. 😊
Stimmt. Auf Weiss ists glaub ich nix. Auf schwarz find ichs klasse!

Genau das ist die richtige Einstellung Morti.:D
Bin dann mal auf deine Fotos gespannt.:D

mfg

Ich habe heute mal bei dem Händler nachgefragt, der den Wagen dort stehen hatte, was es denn damit auf sich hat, ob es die Gold-Teile eventuell sogar irgendwo als Zubehör gibt. Der Werkstattmitarbeiter mit dem ich sprach sagte mir, daß es die Teile so nicht gäbe, sie wurden extra vergoldet. Wie und wo genau konnte er mir allerdings nicht sagen.

Willst du wrklich die ganze Batterie der Typenbezeichnung wird dran pappen? Das sieht doch nicht aus. Ansonsten schöne Sache... bekommen auch die Felgen etwas Gold?

So und schon das nächste Problem, grrr.
Hab mir ja die MGP Brake Cover gekauft welche schon gekommen sind. Ursprünglich wollte ich sie mit Wassertransferdruck in Carbonoptik machen. Dann kam mir die Idee Sie zu vergolden. Nur leider geht das Wattebauschverfahren der embleme, und das Galvanische dass ich angedacht hatte nicht oder nur sehr bedingt auf Alu.
Hab jetzt noch eine Fa angeschrieben, die sie mir evtl Golden eloxiert. Parallel hab ich noch goldenen Bremssattellack bestellt welchen ich dann probe streichen werde ob der Goldton passt. Als Notfallplan C quasi. Man man man. Das is eine Action...

So und schon das nächste Problem, grrr.
Hab mir ja die MGP Brake Cover gekauft. Ursprünglich wollte ich sie mit Wassertransferdruck in Carbonoptik machen. Dann kam mir die Idee Sie zu vergolden, und das Galvanische dass ich angedacht hatte nicht oder nur sehr bedingt auf Alu. Man man man. Das is eine Action...

Hmmmm ... "ich habs dir ja gesagt" trifft es irgendwie nicht so ganz oder :p

gppBAZ.jpg

Hier sieht man das es auch andere Farben und Gravur auf Wunsch gibt (natürlich gegen Aufpreis) wer das will ... stellt sich dann die Frage was am Ende günstiger ist !

Aber natürlich brauchen wir auch die Pionierarbeit eines jeden Users hier ...

gruß Sunny

Zuletzt bearbeitet:
Oben