menkman
Mitglied
- Modell
- 2. (seit 2017)
- Motor
- 2.5 G AWD
Naja, sugar daddys haben irgendwie auch so ihre Krisen![]()
Die Spielzeuge zur Bekämpfung der Krise
Grüsse
Claus
Naja, sugar daddys haben irgendwie auch so ihre Krisen![]()
Hallo Zusammen,
ich hatte meinen Händler bei der Probefahrt darauf angesprochen.
Er meinte, dass beide, also der Diesel und auch der Benziner die Euro 6c erfüllen.
Ich habe eben vorsichtshalber nochmal beim Freundlichen angefufen und er hat das bestätigt (wenn auch nur mündlich).
Diesel und Benziner erfüllen Euronorm 6c.
...Lediglich der Mazda CX-5 SKYACTIV-G 194 erhält jetzt schon die Euro 6c Norm...
Hier die schriftliche Aussage von Mazda Deutschland vom 13.08.2017 via Facebook. Wurde mir so von der Mazda Service Hotline dann auch nochmal bestätigt.
"Hallo Christoph,
eine Typgenehmigung nach der zukünftigen Euro 6c oder Euro 6d in Kombination mit dem zukünftigen WLTP Testzyklus ist derzeit noch nicht möglich. Demnach ist die von den Mazda SKYACTIV Modellen erfüllte Euro 6b die derzeit geltende Abgasnorm. Lediglich der Mazda CX-5 SKYACTIV-G 194 erhält jetzt schon die Euro 6c Norm (allerdings noch unter NEFZ homologiert). Einen Partikelfilter hat dieser hierzu aber nicht. Natürlich bleibt Mazda auch weiterhin am Ball und plant deshalb die Einführung einer neuen Motorengeneration namens SKYACTIV-X im Jahr 2019. Dabei handelt es sich um den weltweit ersten Serien-Benzinmotor, der wie ein Dieselmotor mit Luftüberschuss und Kompressionszündung arbeitet.
Viele Grüße
Dein Mazda Team"
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Dafür hat er dann aber auch Turbolader![]()
Und so sieht's auch bei mir aus. Ob nun E6a oder E6z, egal. Übermorgen ist E6 Schnee von gestern, dann werden auch Beziner ohne E7 abgefrühstückt. Der Rubel muss schließlich rollen![]()
Dafür hat er dann aber auch Turbolader![]()
@inferno
Und "revolution top" gibt es in der Schweiz nicht? Bei uns ist das die beste Ausstattung(Leder,...).
Gruß
Armin
Meines Wissens sind die deutlich unempfindlicher, da sie bei weitem nicht so hoch drehen,,,,
Kompressoren kosten aber immer Leistung.
Die alten Benz Kompressoren im SLK waren eine feine Sache...