2. Generation seit 2017 CX-5 II, Benziner 2.5l 194 PS - Sportsline

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Ich finde die Fahrleistungen auch mehr als in Ordnung. .........
Die Alu-Pedalkappen: sind das die aus dem Orginalzubehör von Mazda oder woher hast du die?
Die aus dem Orginalprogramm sind ja doch ziemlich hochpreisig...
Grüsse
Claus
Hallo Claus,
ja das ist der originale Peddalsatz von Mazda. Ich hatte noch einmal nachverhandelt bevor die Unterschrift auf dem Papier war. Der Satz war aber nicht das Einzige an Extras was für lau hinzu kam.
Gruß Frank

PS: Passt auf euren Lack auf!!!
Habe mir heute bei einer kurzen AB-Fahrt zwei kleine Steinschläge vorne an der Motorhaube eingefangen. :mad:
Das wird so nicht bleiben und später nachlackiert sowie mit Klarsichtfolie überzogen.

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Also bei meinen Carry 8 Titan ist das ein Aufkleber von ATH auf den Nabendeckeln gewesen. Lassen sich ganz leicht abziehen und darunter ist ein Carbonoptik.
Jupp, habe die Aufkleber abgezogen. So sieht das wesentlich besser aus. [emoji5]

via Mate 9 mit Tapatalk

menkman

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Fallo Frank,

ja das ist der originale Peddalsatz von Mazda.

OK, weiß ich Bescheid. Ich bin noch etwas unentschlossen. Eigentlich geht es mir nur um eine Abdeckung für die Abstellfläche des linken Fusses. Bin mir noch nicht sicher ob ich es gut finde nur diese mit einem Alucover zu versehen oder ob ich es dann doch lieber "einheitlich" haben will. Gibt's die Dinger auch bei Ali?

PS: Passt auf euren Lack auf!!!
Habe mir heute bei einer kurzen AB-Fahrt zwei kleine Steinschläge vorne an der Motorhaube eingefangen. :mad:
Das wird so nicht bleiben und später nachlackiert sowie mit Klarsichtfolie überzogen.

Meinst du das allgemein oder speziell für das Magmarot?

Gruss
Claus

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Ich denke das betrifft alle Lacke. Sind wohl noch nicht richtig durchgehärtet.
Bin der Meinung das ich den Satz bei Ali gesehen habe. Habe jetzt aber kein Link zur Hand.

Gruß Frank
via Mate 9 mit Tapatalk

Sieglander

Mitglied
Habe meinen jetzt auch seit einer Woche und will eigentlich gar nicht mehr aussteigen. Hatte vorher auch schon einen CX-5 aber der neue ist irgendwie nochmal um Welten gediegener.

20170927_01.jpg 20170927_02.jpg 20170927_03.jpg

Umsteiger6

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hallo, habe meinen G194 heute auch abgeholt :D und bin mal ein wenig rumgefahren so ca. 200 km (überwiegend Landstraße und auch ein Stück AB mit Gas). Durchschnitt laut BC 8,1l.
Also das ist ggü. meinen FL vorher(Benziner, Schalter) schon eine Nummer nobler und wesentlich leiser. Die Automatik funktioniert klasse.
Für mich zieht der Sauger schon sehr gut - bin aber vorher auch noch nie einen Diesel gefahren.
Das HUD ist super.
Ich wünsche uns allen, die schon haben und auch denen die noch bekommen, immer gute Fahrt.
Habe auch die Versicherung der AL gemacht, da das bei mir ggü. der Alli... bei SF17 doch fast 450,- Euronen ausmacht.
Gruß Dieter

simon

Mitglied
Der Sauger war bei uns eines der Argumente für den CX-5.
Find mal noch n Hersteller, der kein 3Zyl, 1.4l Turbo mit >170PS anbietet. :rolleyes:

TK677

Mitglied
Höre größtenteils nur positive Stimmen über das Fahrverhalten. Auch hier sind die meisten wirklich positiv. Mein fMH hat nun auch endlich einen und schwärmt. Fahre ja aktuell selbst noch den 192er FL und bin sehr zufrieden mit dem Motor.

Die Fahrberichte in den Magazinen allerdings klingen größtenteils zurückhalten bzw. "Meh", eher nach gemächlichem Alte Leute Auto. Also das wundert mich schon, denn der 192er spricht gut an, zieht auch bei Kickdown zum Überholen recht gut, läd auch gleichzeitig zum Cruisen ein. Sowas will ich von einem SUV.

Bin weiter sehr gespannt auf den Neuen :)

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Ja leider, war heute selber schockiert.

via Mate 9 mit Tapatalk
Habe heute eine Mail vom fMh bekommen, ev. kann da was auf Kulanz gemacht werden. Dazu muss die Lackstelle mit einer speziellen Luge begutachtet werde.
Es war übrigens kein Steinschlag wie ich angenommen hatte. Es muss mir etwas auf die Haube gefallen sein.

via Mate 9 mit Tapatalk

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Ich war nicht dabei k. A. Hab die Macke erst später entdeckt.

via Mate 9 mit Tapatalk

Espeks

Mitglied
Auto Bild

Ic habe mir gerade im iKiosk für 1,09€ die auto Bild erworben um den Bericht über den CX-5 zu lesen der Titel ist ja "Erste fahrt" daher dachte ich es geht um Motor Beschleunigung empfinden des Fahrers etc. Nein in den Artikel geht es eigentlich nur um die Zylinder Abschaltung... Ich denke nicht das ich davon einen Screenshot machen darf und es einfach hier Posten kann. Aber ich kann definitiv sagen das es sich nicht lohnt die Auto Bild zu Kaufen zumindest nicht für den CX-5 "Bericht" ... Schade

Zuletzt bearbeitet:

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Was lohnt sich nicht❓Die Auto Bild zu kaufen❓Stimmt....kein Einspruch...Sorry, das müsste jetzt sein🤣🤣🤣

MFG kwb-handy

Oben