2. Generation seit 2017 CX-5 II, Benziner 2.5l 194 PS - Sportsline

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Hallo zusammen...
Sieht wirklich toll aus...
Schade das es für den g194 keinen Sport esd gibt.
Wenn ich da runtergefahren wäre, hätte mich der Topf 400€ gekostet. Wenn die noch keinen im Programm haben, dann wärst du der Erste. Gutachten ist dann auch dabei.
Frag doch mal bei Fox-Sportauspuff an. [emoji6]

via Mate 9 mit Tapatalk

hum3uk

Mitglied
Hallo zusammen...
Sieht wirklich toll aus...
Schade das es für den g194 keinen Sport esd gibt.

Dafür gibt es mittlerweile Soundmodule:D, die kann man wenigstens auch abschalten.

Bei meinem BMW Z4 hatte ich damals einen Eisenmann verbaut, für die Eisdielentour etc. ganz imposant und ein brachialer Sound, aber auf längere Strecken auch nervig, dazu neigt man bei jeder Gelegenheit drauf zu drücken damit er "losbrüllt".

Sollte ich diesbezüglich Verlangen bekommen den Sound zu verändern, würde ich, für mich eher zum Soundmodul greifen, weil ich es abschalten kann wenn ich keine Dauerbeschallung brauche.;)

jmutter2

Mitglied
Bei einem ESD bekomme ich je nach Hersteller ein Gutachten zum Eintragen.

Wie ist das mit einem Soundmodul?

Ich habe mich kürzlich mit einem Tüv Prüfer unterhalten und der meinte das hier in der Gegend schon einige Fahrzeuge wegen Soundmodulen beanstandet worden sind. Da muss die Rennleitung wohl schwer hinterher sein. Evtl haben wir hier auch nur eine übereifrige Rennleitung... :(

Zuletzt bearbeitet:

PremyTD

Mitglied
Also ich möchte ja kein Erdbeben auslösen... aber ein etwas dumpferer Klang der vielleicht auch eine Idee lauter ist würde mir schon reichen... und das würde meiner Meinung nach auch besser zu z.b. 100er Endrohren passen
Aber mal abwarten vielleicht gibt's da ja bald was bestellbares.

RainerCX5

Mitglied
Hallo ;)
Mazda hat die Mehrwerttage und da habe ich vom fMh folgendes Angebot erhalten:

Neuwagen, CX 5, 194 Ps, Sportsline in Matrixgrau
Alu Sommerräder + Alu Winterräder ( also 1 Satz extra )
5 Jahre Neuwagengarantie
Überführung + Zulassung

Kaufpreis: 31.700 €

Ist das jetzt ein guter Deal oder sollte ich da noch Nachverhandeln ?

Gruß, Rainer

Mazdapower

Mitglied
Hallo ;)

5 Jahre Neuwagengarantie
Überführung + Zulassung

Gruß, Rainer

Mit Technik- Paket und Leder?

RainerCX5

Mitglied
1) ohne Technik-Paket
2) ohne Ledersitze

zu 1) Ist das Technik-Paket ( Distanzregelung, Projektion Frontscheibe und Stauassistenz ) wirklich notwendig?

zu 2) Meine Frau möchte kein Leder - konnte mich nicht durchsetzen :rolleyes:

Willie

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Meiner hat 300€ weniger gekostet, mit Technikpaket. Trotzdem würde ich sagen das ist ein guter Preis. Das TP würde ich aber noch dazu nehmen, für mich ist das ein Must Have :cool:

karoas

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Hallo ;)

5 Jahre Neuwagengarantie
Überführung + Zulassung

Gruß, Rainer

Ist ein super Preis. Na ja, Nachverhandeln geht immer:)

Willie

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Die Preise werden wohl im allgemeinen noch fallen, jedenfalls für die jetzigen KF Modelle, da erste Änderungen anstehen. Beim Diesel die "Urin" :) Beimischung und auch bei den Benzinmotoren wird nachgearbeitet. Die Abgasnorm 6d temp fordert ihren Tribut, zwar sind die Abgasgrenzwerte die Selben wie bei 6c, aber scheinbar traut auch Mazda dem neuen Messverfahren nicht...

Zitat Motortalkbeitrag:

"Die Benziner bekommen im Frühjahr 2018 neue Einspritzdüsen, eine veränderte Brennraumform und eine neue Einspritzstategie. Dann erfüllen sie die Abgasnorm Euro 6d-Temp."

Buhli

Mitglied
Die Preise werden wohl im allgemeinen noch fallen, jedenfalls für die jetzigen KF Modelle, da erste Änderungen anstehen.

Zitat Motortalkbeitrag:

"Die Benziner bekommen im Frühjahr 2018 neue Einspritzdüsen, eine veränderte Brennraumform und eine neue Einspritzstategie. Dann erfüllen sie die Abgasnorm Euro 6d-Temp."

Das wird für den Motor mit 2,0 Liter Hubraum gemeint sein, da der G194 ja schon die oben genannten Änderungen hat.
Gruß Buhli. https://www.n-tv.de/auto/Mazda-CX-5-faehrt-auf-zwei-Toepfen-article20059687.html

Zuletzt bearbeitet:

Hennes

Mitglied
Hier ist ja schon einiges passiert, aber irgendwie habe ich mich mal an eine Umfrage hier aus dem Forum erinnert.
Kodo der 3. Hat am 09.09.2014 mal einen Thread eröffnet, "Euer Wunschzubehör, Mazda Europe hört zu".
Ich hatte mich damals auch mal dazu geäußert. :):):)

2,5 Liter Hubraum für den Benziner ........alles andere ist schnick schnack.

Kodooooooo leg ein gutes Wort für mich ein.

Irgendwie fügt sich so langsam alles zusammen, der 2,5 Liter und ich haben dann doch noch zu einander gefunden...... naja bald. :):):)

und ja ich weiß, den 2,5 Liter gibt es schon länger. :cool::cool::cool:

Gruß Hennes

Oben