CX-5 in Essen

MathiasRR

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hallo zusammen,
nachdem ich die letzten 31 Jahre 2 Golf Diesel gefahren bin, und nun auch schon nen bissel hier mitlese, habe ich gestern meinen CX-5 beim fMH in Gelsenkirchen geordert.
Geworden ist es ein Skyactiv-G 194 Benziner Modell 2020 in Diamand-Silber und der Ausstattungslinie Sportsline. Automatik und Allrad sowie ein Schiebedach und schwarze Lederausstattung hat er ab Werk.
Hinzu kommt dann noch eine abnehmbare AHK, Unterfahrschutz, Alarmanlage und ein paar Kleinigkeiten.
Lieferung soll Ende Oktober 2020 erfolgen, nun bin ich gespannt. :D

Viele Grüße
Mathias :)

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
@MathiasRR

Hallo Mathias,
von mir ein ❤️erzliches Willkommen hier im Forum....und viel Spaß mit deinem CX-5 👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻demnächst
Da du ja aus NRW kommst, kann ich dir auch die NRW Gruppe ans ❤️ legen......
Die Gruppe hat z.Zeit. 238 Mitglieder.....wir treffen uns öfters in unregelmäßigen Abständen, einfach so zum Quatschen, Autos anschauen und alles was dazu gehört.....

Vielleicht können wir dich ja mal bei einem Treffen begrüßen, denn es immer wieder schön, die Leute hinter ihrem Nickname kennen zulernen......😉😉😉nach der Corona Zeit ist es erst so wieder richtig möglich👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

Ansonsten noch viel Spaß hier.......

MFG kwb-handy ( Klaus ) aus NRW/Bot

MathiasRR

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hi Klaus,
danke für die Willkommensgrüße!
Da ich aus E-Karnap komme, ist Bottrop ja direkt nebenan.
Wenn ich meinen denn in Herbst in Empfang genommen habe, kann ich mich auch gerne mal bei einem Treffen blicken lassen.
Ich fürchte jedoch dass dies wohl erst im kommenden Jahr wieder im größeren Stil möglich sein wird, denn gerade im Herbst/Winder wäre man ja auf Indoor angewiesen und das klappt wohl mit vielen verschiedenen Personen so schnell noch nicht.

Viele Grüße von nebenan :p
Mathias:)

Lucky71

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Hallo willkommen und ich wünsche Dir bald viel Spaß mit Deinem Neuen. Fahre auch den großen Benziner mit Automatik und dem Sportsline + Technikpaket, allerding ohne Allrad. Vermisse bisher nichts.

Grüße aus Hagen

Lars

MathiasRR

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Ich habe heute schon mal 4 Winterräder für den Dicken bestellt.
Er soll nun am 13.11. bei meinem fMH angeliefert werden. Dann muss aber noch die AHK usw. eingebaut werden...

Gruß
Mathias

Johnny

Mitglied
Hey Mathias,

herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß und Glück mit deinem Neuen.
Es ist ja bald soweit.
Vielleicht sieht man sich ja mal bei einem Treffen. Komme aus Koblenz und
NRW ist ja nicht weit.

Vielleicht bis bald

Viele Grüße

Johnny

MathiasRR

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Bei meinem Händler steht er schon seit Montag:

20201109_154719.jpg

20201109_155004.jpg

Jetzt kommen in der kommenden Woche noch einige kleinere Umbauten und dann soll ich ihn Freitag kommender Woche endlich ausgeliefert bekommen. :eek:

Viele Grüße
Mathias :)

MathiasRR

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hallo zusammen,
ich konnte meinen Dicken Freitag Abend auch endlich abholen.....;)
Nen bissel was ist auch schief gelaufen: Meine bestellten Winterräder waren auf einmal weg als sie montiert werden sollten. Mein Verkäufer hat zwar per Express noch einen Satz nachbestellt, aber der kam am Freitag erst ne halbe Stunde nach dem die Werkstatt geschlossen hat an. So muss ich halt in der kommenden Woche noch mal hin.
Auch die Alu-Pedale haben sie vergessen eintragen zu lassen. So habe ich in der kommenden Woche dann auch noch mal einen Termin mit dem Tüv und muss das Gutachten dann immer dabei haben bis ich das nächste mal was in der Zulassungsbescheinigung ändern lasse.
Damit kann ich aber gut leben, denn:

Der Wagen macht sowas von Spaß!!!!!!
Wir sind gestern schon knapp 400km gefahren und es ist einfach ein unglaubliches Fahrgefühl!
Und von der Geräuschkulisse her auch gar kein Vergleich zum (neuen) CX-3 von meinem Freund. Der (2020er) CX-5 ist sowas von leise.

20201121_121446.jpg
20201121_121458.jpg
20201121_121515.jpg
20201121_121525.jpg

Viele Grüße
Mathias :eek:

e.d.k

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Hallo,
auch mal einen Gruß von mir/uns in die alte Heimat nebenan ;-)
Und dann noch beim gleichen Händler.
Und sogar auch gleich die schönen Rohre hinten drunter. Auch dort machen lassen? Welche sind das? Kommen ja eigentlich fast nur 2 Hersteller in Frage bei der Form der Rohre.

Gruß Eike

MathiasRR

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hallo Eike,

die Endrohre sind von ATH. Unser Händler hatte mal einen mit einer kompletten Sportauspuffanalage von ATH auf dem Hof stehen. Die Endrohre fand ich total geil und schön dass es die auch einzeln gibt. So habe ich sie gleich mit geordert und auch verbauen lassen. :)

Viele Grü0e aus Karnap

e.d.k

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Hallo Mathias,

auf jeden Fall sehr schön.
Vielleicht trifft man sich ja mal. Muß demnächst zum ersten Check (Ölwechsel) zu dem Händler.
Werde mal Ausschau halten nach einem Silbernen mit den Rohren, dann weiß ich wer es ist ;-)

MathiasRR

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
auf jeden Fall sehr schön.
Vielleicht trifft man sich ja mal. Muß demnächst zum ersten Check (Ölwechsel) zu dem Händler.
Werde mal Ausschau halten nach einem Silbernen mit den Rohren, dann weiß ich wer es ist ;-)

Danke, danke!
Bin geplant am 07.12. wieder da, dann soll er seine Winterräder bekommen und der Tüv-Onkel schaut sich den Einbau der Alu-Pedale an.
Werde den Wagen aber wohl nur morgens abgeben und am Nachmittag wieder abholen.
Ansonsten darfste mich aber gerne mal ansprechen wenn du den Dicken erkannt mich als seinen Besitzer ausgemacht hast! :D

Viele Grüße

Oben