CX 5 Skyactive 2.2 D als Zugfahrzeug

jarro

Mitglied
Moin
Wir sind aktuell auf der Suche nach einem brauchbaren Zugfahrzeug für unseren WW 1600kg.
Also kommt der CX 5 in die engere Auswahl. Natürlich als Diesel, gern Automatik, evtl AWD. Bj 16 -19 denke ich . So bis max 100k km.
Mal abgesehen von den üblichen Verdächtigen wie DPF, Ölvermehrung und was bei Diesel sonst noch üblich ist - was ist zu beachten ? Gibt es bekanmte Probleme mit Motor bzw Getriebe oder sonstiges was teuer werden kann.
Wie sind hier die Erfahrungen, was sollte ich als Mazda Neuling besonders beachten etc (denke ihr wisst was ich meine )

Marderfreund

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
> So bis max 100k km.
Die Suchfunktion rechts oben verrät Dir viel. Wer heute noch einen Diesel kauft (Hersteller egal) wird weniger Freude haben als mit einem 2,5l Benziner.

Tim_GL

Mitglied
Motor
2.5 G
Wenn Diesel, dann nach BJ 16 also KF Modelle. Ab Bj 18 kam Ad Blue dazu, da holt man sich noch mehr kostspielige Fehlerquellen dazu.

JoGo56

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Dein Fahrprofil sollte auch zum Diesel passen. Damit meine ich wenig Kurzstrecke bis 20 km und mehr Langstrecke, damit der Motor immer die Betriebstemperatur erreicht und der Partikelfilter die Regenerationen abschließen kann. Wenn du das nicht erreichst, dann Hände weg vom Diesel und nimm einen großen Benziner.

Oben