larsausbernau
Mitglied
Ich würde mich auch mit einem E-Auto beschäftigen aber nur wenige können unseren WoWa überhaupt ziehen und das dann nur rd. 50% der Tankfüllung unsere CX-5.....also ...motorentechnisch kommt man doch an einem Hersteller nicht herum, da er als Einziger nicht nur die beste Expertise im Bereich Hybrid ( egal ob "light" oder Plugin) hat, sondern eben deren Kombination von Saugrohr und Direkteinspritzer. Ja genau....Toyota und damit der RAV4....das steht hier bestimmt sowieso schon irgendwo.
Allerdings sollte man sich auch mal fragen, ob es denn überhaupt noch sein muss sich mit Verbrennungsmaschinen zu belasten deren Zusatzagregate mehr Probleme und Service verursachen als ein schlichter e-Antieb der nicht umsonst in jeder Zahnbürste oder Indutriemaschine seit 100 Jahren "fertigentwickelt" problemlos läuft....und he , das unwürdige Anstehen an der Tanke abends, um für 4Cent günstiger zu tanken entfällt dann auch.... ja das passt nicht für Alle, auch richtig, ABER : Der Antrieb vom Mazda 6e in einem CX-5e und dann die angepeilten bisher kommunizierten Preise von ca. 45.000,00teuro ( 6e Takumi) wäre für uns hier ein Grund weiter Mazda zu fahren, denn vom Design hat MAZDA eben keine Konkurrenz und die Frage danach ist also sinnlos
Ich möchte nicht alle 150-180 km vor einer Ladesäule den WoWa abkoppeln etc.