CX-5 von 2018, 20000 km gefahren, Auspuff kaputt?

Emmerthaler

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G AWD
Hallo Thomas,
abgesehen davon, dass sich der CX5 für meine Ohren beim Abstellen anders anhört als alle anderen Autos, die ich je hatte, was man evtl. für eine Undichtigkeit halten könnte, kann man für überschaubares Geld entweder schweißen oder einen Zubehörendtopf günstig kaufen, wie ich das letztes Jahr für unseren Blauen nach 12 Jahren und 250.000km gemacht habe, weil von jetzt auf gleich das Eingangsrohr abgerostet war. Original sollte der Topf um die 650,-€ kosten, gekauft habe ich einen Walker mit 3 Jahren Garantie für 150,-€.
Mit neuem Montageset war der Topf ruck-zuck ersetzt und passt prima.

Gruß
Thomas

Das, finde ich, ist ein ganz wichtiger Aspekt. Meiner schnaselt im Leerlauf auch. Und das von Anfang an. Hört sich eigentlich ganz gut an. Könnte man aber auch irrtümlicherweise für einen Defekt halten. Vielleicht ist es das.
 

raisony

Mitglied
Es scheint mir wirklich verfrüht für einen Auspuff mit nur 20.000 km, besonders bei einem Benzinmotor. Vielleicht ein Herstellungsfehler oder eine schlecht eingespannte montage ? Ich werde mich bei Mazda überprüfen lassen, es könnte unter garantie oder handelsgeste gehen.

 

Zebolon cx 5

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
@raisony
Was soll das denn, 2x den gleichen Text posten.
 

MOLLI

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
@rais
Richtig warum nochmal der Post :oops:
Es ist doch auch schon alles dazu erläutert worden und da gibt es auch keine Garantie oder Kulanz.
Der Auspuff hat sich bei der Nutzungszeit und den km mit Kondenswasser totgestanden 🤗
 
Oben