CX-5 Winter / Schnee - BILDER

Mortifyer

Mitglied
[emoji23][emoji23][emoji23][emoji23] nein der vom CX is noch Dicker... Und schwärzer... [emoji23][emoji23][emoji23]

Pakeha

Mitglied
In den Schweizer Alpen

Habe diese Woche meinen CX-5 ausgiebigen Fahrtest bei widerlichen Verhältnissen unterworfen bei Temperaturen von jeweils um -4 Grad.

- Zufahrtstrasse mit ca. 15% Gefälle, vereiste Unterlage mit rund 10 cm Neuschnee.
- Weg mit mind. 20% Gefälle und ca. 20 cm Schneedecke
- Fahrt über Pass, 1641m.ü.M und max. 10% Gefälle, vor der Schneeräumung (vorwiegend Neuschnee mit etwas Schneematch und stellenweise eisigen Flächen)

Bin echt begeistert und hätte das kaum für möglich gehalten. 100% Fahrfreude und nicht die geringsten Anzeichen von Schwäche. Habe neue ContiCrossContact 4x4 (225/65/17) drauf.

Anhänge

• 2.jpg
    2.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 190
  • 3.jpg
    3.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 146
  • 1.jpg
    1.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 150

HH CX-5

Mitglied
Belichtung Schneebilder

Ist jetzt vielleicht ein bisschen spät, aber trotzdem mal ein kleiner Tipp an alle Schneeknipser. Die automatische Belichtung lässt sich bei hellen Flächen wie Schnee gern täuschen und regelt die Helligkeit auf die ihr eingebläuten 18% grau. Heraus kommen dann entsprechend graue Bilder. Deshalb empfiehlt es sich bei größeren Schneeflächen, um ca. eine Blendenstufe überzubelichten. Bei entsprechend ausgestatteter Kamera kann man das gut mit dem Histogramm kontrollieren. Ausgefressene Lichter sollten natürlich vermieden werden.

Ich habe das tolle Bild von Pakeha mal zum Anlass genommen und ein bisschen an der Tonwertkurve gedreht (nur mal auf die Schnelle zur Demonstration). Ich finde, es lohnt sich:

Original
14888d1425229132-cx-5-winter-schnee-bilder-schneebild.jpg

Fälschung
14889d1425398058-cx-5-winter-schnee-bilder-schneebild-bearbeitet.jpg

Hallo Pakeha, wenn es nicht in Ordnung war, an deinem Bild herumzufummeln, sag Bescheid, dann lösche ich das wieder.

Anhänge

• schneebild.jpg
    schneebild.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 202
  • schneebild-bearbeitet.jpg
    schneebild-bearbeitet.jpg
    61 KB · Aufrufe: 200
Zuletzt bearbeitet:

Ivocel

Mitglied
@HH CX-5
Wenn du jetzt noch ein digitalen Graufilter über den Himmel setzt, dann sieht die Sache gut aus :D

roadking1450

Mitglied
Wobei ich das Original dunklere Foto auch sehr schön finde. Es hat etwas schauriges.
Und der CX-5 ist ja etwas schaurig der den anderen das fürchten lehrt. :):)

Freizeithuper

Mitglied
Tut mir LEiD aber SCHNEE-BIlder-mag-ich-garnicht-mehr-sehen.:eek::eek::eek:;):D:D:D:D
Schlagen ein immer so aufs Gemüt.:p:D:D:D

Mfg;)

Oben