Cx5 2015 - Seitenspiegelmotor kaputt

MrTwister

Mitglied
Klappt nicht mehr ein noch aus. Warscheinluch Ihrgend ein Zahnrad kaputt , denn der stellmotor arbeitet und arbeitet, findet aber den Endpunkt nicht, so würde der Motor weiterlaufen bis Batterie alle.
Bis jetzt hab ich den Dreh Knopf immer zwischen 2 Positionen (auf/zu/verstellen) mit forscht gestellt das er da auch bleibt. Dann ist der Motor nicht an.
Ist aber nicht der Weisheits letzter Schluss.
Idee ist, einfach die Stromzufuhr zu dem Stellmotor kappen. Aber am besten ohne die ganze Tür zu demontieren.

Kriegt man dir lackierte Rückkappe ab ohne den Spiegel komplett vom Auto zu trennen?
Von da kommt man doch bestimmt an die Kabel.

Oder kennt jemand die Farbe etc der stromverbinding, dann könnte man die untere Kappe des Spiegelhalses abmachen und da an die Kabel.
 

Fraenk

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Schau hier mal rein und arbeite dich durch:
 

MrTwister

Mitglied
Soo... Bin nen Schritt weiter...
Das gab ich gemacht:

1. Spiegelglas entfernen. Ganz nach unten stellen. Dann links oben Finger vorsichtig hinterschieben und Richtung Oberkante Mitte. Dann von der Stelle vorsichtig rauszuholen bis die Haupt- und Stellhaltekugeln aus den Halterungen gehen.
Dann scheibe vorsichtig an die Seite hängen (am besten auf offe es Fenster legen könnte Kratzer im Lack machen)
2. Die 4 Doppelklipse für die lackierte Rückkappe zusammendrücken mit kleinem Schraubendreher oder nagelschere :). Vorsicht wenn Lose fliegt die Kappe schnell weg.
3. Kleiner grauer gummipfropf mit den 2 Kabeln rauskriegen und vorsichtig an den Kabeln den darunterliegenden Stecker rauszuehen.

Motor ist aus!

Dann alles wieder zurückbauen.

Kleiner Tipp für das spiegelglas:
Erst die haupthalterung einrasten. Dann diese weißen Stellbolzen unten ganz einfahren und einmal kräftig auf den spiel an der stelle drücken und er müsste drin sein. Dann den linken. Immer ganz reinfallen sonst bekommt ihr die Kugeln nicht in die Halterungen.
So hats bei mir geklappt. Hab echt 10min rumgedocktert bis ichs so gemacht habe.

Nur ist der Spiegel jetzt nicht ganz fest (da ist bestimmt nen kunststoffnupsi abgebrochen wo der drin arretiert). Bleibt mir nix übrig als hinter der unteren Plastikkarte 1-2 Bohrschrauben nach oben ins Spiegelgehäuse zu bohren dass er starr wird.

Ist die einfachste Lösung. Neuer Spiegel kosten bis zu 200 wenn Einbau Werkstatt...
 
Oben