CX5 KF nur noch bis März 2024 bestellbar

Wenn es wirklich einfach ein umgelabelter Toyota sein sollte, wäre ich raus aus dem Spiel. Dieses Toyota-Design ist überhaupt nicht meine Welt. Allerdings muss dann auch, wenn es doch wieder ein "echter" Mazzi werden sollte, auf jeden Fall die Qualität stimmen, so wie beim bisherigen CX-5. Wenn ich mir das Trauerspiel ansehe, was Mazda beim CX-60 verbockt hat (und jetzt immer noch verbockt), dann kommen mir die Tränen. Ohne Worte, man muss sich nur mal in den entsprechenden Foren umsehen, das ist schon irre. Als ob die noch nie Autos gebaut hätten.
Auch im Hinblick auf die Preisentwicklung bin ich vorerst zu dem Entschluss gekommen, meinen alten Ackergaul weiterhin zu reiten. Der ist genügsam, macht Spass, läuft problemlos.

@MOLLI genau so ist es.
Die Kosten für die Garantie Verlängerung sind dann in den Servicekosten inkludiert.
So ist es halt nicht. Bisher zahlte ich ohne Garantie für die kleine Inspektion 380-420 € (Öl 0-W20) und für die große Inspektion beim Fachhändler rd. 580-620€. Hier muss man die Kosten für die zus. Garantie
hinzurechnen und dann den ermittelten Preis mit dem Preis der Inspektionen vergleichen die die Garantie
beinhalten/erhalten.
Mein Sohn fährt auch einen Yaris als Zweitwagen (stramme 69 PS ohne Hybrid) und die Inspektionspreise bei Toyota lagen bei Toyota zwischen 200 und 320 Euro.
700 Euro halte bei einem Yaris aber auch für gehoben.

Zum einen gebe ich nichts auf Gerüchte. Des weiteren spuckt die Google-Suche, egal nach welchen Stichwörtern man in dieser Hinsicht schaut, keine unterstreichenden Informationen aus. Und auch mein persönlicher Mazda-Händler, inzwischen einen größeren Autohaus-Gruppe in der Region angehörig, hat von diesem Gerede nicht nur nichts gehört sondern es auch noch dementiert. Klar, versuchen alle Fahrzeug-Hersteller durch Joint-Ventures und Unternehmens-Beteiligungen ihre Kosten zu drücken und Einfluss zu nehmen. Aber ich denke, dass es auf gar keinen Fall einen RAV4 mit Mazda-Emblem geben wird. Die Zeichen stehen in meinen Augen eher auf größere SUV am europäischen Markt nach US-amerikanischen Vorbild, siehe CX-80. Ein "Mazda RAV4" würde hier gar nicht mehr ins Mazda-Design-Bild passen, welches Mazda scheinbar noch immer pflegt.

Oben