Cx5 mj 2019

vader80

Mitglied
Guten Morgen,
nachdem nun meine Frau seit knapp einem Jahr den CX3 fährt, habe ich mich entschlosen nun von BMW auf Mazda umzusteigen. Es soll ein CX5 sein, so wie ich jetzt gesehen habe in der Sport Line Ausführung. Nun lese ich hier dass es 2019 eine Art Facelift geben wird? Auch von einem Sportline-Plus-Paket was ich aber bis jetzt nirrgendwo finden kann. Weiß jemand was 2019 alles beim CX5 verändert wird? Ich lese von Sitzbelüftung, schwarzer Dachhimmel, Digitales Cockpit... Was davon kommt alles im 2019er Model rein?
Viele Grüße aus dem Allgäu...

vader80

Mitglied
Dankeschön :)

ja, mein BMW wird nächstes Jahr 10 Jahre alt und somit die letzte Möglichkeit noch gute 10000 dafür zu bekommen und nachdem nun meine Frau den CX-3 fährt muss ich sagen, das da qualitativ kein großer Unterschied zu meinem 3er ist. Das Preisleistungsverhältnis ist m.M.n. unschlagbar und das Design der CX Reihe super, also CX-5

Weiß Du wann diese Sport Line Plus Ausstattung wie im 6er beim CX-5 bestellbar sein wird? Belüftete Sitze, schwarzer Himmel etc...

P

PeterCologne

Guest
Hallo ,

so wirklich blicke ich mit den Ausstattungsvarianten nicht durch und möchte bei einer eventuellen Bestellung nichts falsch machen .
Da die meisten Anbieter eine Vorlaufzeit von etwa 4 Monaten ab Bestellung haben , wird es wohl am cleversten sein auf die 2019er Modelle zu warten , statt ein Lager-Vorführfahrzeug etc. zu kaufen (es sei denn das sich % da einiges tut) .

Was ist denn nun die höchste Ausstattung bei dem CX5 , SportsLine + oder Signature + ??

Wie seht ihr zB. diese Angebote ?

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...searchId=0492c974-4e34-dc1b-7c21-d5612c0fb10c

oder

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...searchId=82b9aff1-086e-6b64-5f7b-b130649d58a0

und

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...searchId=76ec6a76-4e98-574e-58cc-be1ada45ad58

Danke euch !

Yellow

Mitglied
Mit Sportsline mit Pluspaket plus Technikpaket hast Du volle Hütte. Zubehör wie Glasschiebedach gibts ja auch noch bei Bedarf und Wunsch.

G

Gelöschtes Mitglied 14254

Guest
Der ist m.M. auch aufgrund der erzielbaren Rabatte zu teuer. Darüber hinaus sind da ein paar Auffälligkeiten im Angebotstext: EZ im Juli und 0 km? Der komb. Verbrauch ist ja vollkommen falsch.
Das Plus-Paket gab's da noch nicht; es ist erst, wie ich hier gelesen habe, seit Oktober orderbar.
Angebot.jpg

P

PeterCologne

Guest
Ok .

Dann bliebe mir quasi nur eine Neubestellung um in den Genuss von SportsLine + Ausstattung zu kommen .
Könnte dann allerdings leider äußerst knapp werden wenn alle 4 Monate Lieferzeit haben .
Hmm .... Mist .

G

Guest
Die Lieferzeit ist aus eigener Erfahrung eher noch länger, aber nicht deutlich. Der ein oder andere Händler wird auch Fahrzeuge mit der Plus-Ausstattung im Vorlauf haben, ggfs. auch (bald) in der Ausstellung. Vielleicht findest Du da einen und/oder kannst die davon überzeugen, sich davon zu trennen. :rolleyes:

Ich persönlich hätte ja gern den dunklen Dachhimmel, evtl. die Ambientebeleuchtung. Aber man kann halt nicht alles haben. Als nächstes werden wohl mit den nächsten "Verbesserungen" wohl die letzten Glühlampen (Blinker etc.) zugunsten von LED verschwinden. Aber wie lange will man dann mit einer Bestellung oder einem Kauf warten?

Gruß

P

PeterCologne

Guest
Naja , ich hätte schon gerne alles wenn ich mir einen Neuwagen konfiguriere .
Es wird aber an der Lieferzeit scheitern und ich denke eher dann zeitnah ein Direktkauf werden .
Jetzt wurde auch noch der CX6 Coupé auf Basis des CX5 ins Gespräch gebracht , wohl Anfang 2019 .
Aber das wäre noch waghalsiger darauf zu spekulieren .
Mal schauen , möchte schon gerne bei Mazda bleiben , aber wenn es zeitlich nicht hinhaut muss ich wohl mal in "anderen Regalen“ stöbern.

Was bzw. wie meintest Du das mit den erzielbaren Rabatten ?
In welchem Rahmen bewegen die sich denn so ?

P

PeterCologne

Guest
Das scheint mir auch so , erschreckend !
Ich finde ja Facelift ganz okay , aber nicht schon vorprogrammiert bei Neubestellung einen "alten Hund“ zu bekommen :eek:

G

Guest

CurtisNewton

Mitglied
Die Lieferzeit ist aus eigener Erfahrung eher noch länger, aber nicht deutlich. Der ein oder andere Händler wird auch Fahrzeuge mit der Plus-Ausstattung im Vorlauf haben, ggfs. auch (bald) in der Ausstellung. Vielleicht findest Du da einen und/oder kannst die davon überzeugen, sich davon zu trennen. :rolleyes:
Gruß

Direkt auf der Mazda Homepage ist auch eine Suchfunktion mit der man sich alle verfügbaren Neuwagen die in Deutschland bei den Händlern stehen anzeigen lassen kann.

Und wenn Dein Händler Interesse daran hat ein Auto zu verkaufen sucht er auch für Dich. Mein Verkäufer hatte mir damals angeboten ich solle mal zusammenschreiben was ich haben will und er schaut ob er einen passenden findet. Funktioniert aber vermutlich nur wenn der Händler auch Interesse an Dir als Kunden hat ;-)

targa71

Mitglied
Okay , Danke !

Habe bei einem Händler im Ruhrgebiet diesen hier gefunden . Steht zwar "Modell 2019" Tec Paket , aber nix von Plus hinter dem SportsLine .
https://lessingstrasse.mazda-autohaus.de/go.to/modix/3,1,nqbwcl8a/fahrzeugsuche.html

Der Händler Lessingstraße ist leider mit Vorsicht zu geniessen. Stellt gerne Autos ins Netz die er gar nicht hat und nirgendwo hat er einen Hinweis das es sich um vorbestellte Fahrzeuge handelt! Der hatte seinerzeit auch den CX-5 mit 184 PS und EZ 08/2018 ins Netz gestellt. Hatte er aber gar nicht! Finde ich eine sehr dreiste Masche um Kunden zu locken!

P

PeterCologne

Guest
Mein Händler vor Ort 90552 hat mir bis jetzt max. 20% angeboten. MJ2019 Sport Plus + Technik-Paket und Gewerbekauf. Ist das OK oder soll ich versuchen weiter zu handeln?

Okay , vielen Dank für den Hinweis . Der Händler hier in Köln wo wir uns einen ausrechnen ließen sprach einen Rabatt erst garnicht an sondern rechnete brav nach Liste den Preis .

Oben