1. Generation 2011–2017 DAB+ nachrüsten- Antenne wo verstecken?

MrTwister

Mitglied
Ich weiß, Auto schon etwas älter 2015. Bleibt mir keine andere Lösung über diese kleinen Externen DAB+ empfänger.
Nur finde ich es scheiße, dieses schwarze Kästchen (nicht die Displayeinheit, wohl irgendeine Antenne inklusive der Folienantenne ) auf due scheibe zu kleben und dann auch noch das Kabel komplett zu verstecken.
Teilweise könnt man das Kabel inter der seitenverkleidung der A Säule verstecken, aber dann hinter das Armaturenbrett wirds für nen ungeübte Schrauber doch extrem schwierig.
Das Aux Kabel könnte man mit fummeln unter die Mittelkonsole schieben (ist ja nicht alles so fest verbaut) dann nen loch (ohne wirds nicht gehen) in den Einsatz in der Mittelkonsole wo Strom und USB drin sitzt, bohren und Stecker durch.

Hat nicht jemand ne andere Lösung für die Antenne?
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Original ist die DAB Antenne auf der Heckscheibe... die könntest Du sonst tauschen - das wäre eine Alternative, wenn auch wahrscheinlich nicht die favorisierte.
 
Oben