DAB Radio Sender suchen ab dort wo man gerade ist.

SamysSmile

Mitglied
Wenn ich das DAB Radio einschalte, dann scrolle ich im Menu z.b. 30 Einträge runter bis ich meinen Sender gefunden habe.
z.b. NDR INFO

Wenn ich jetzt weiter scrollen will, dann gehe ich nochmal auf die Senderauswahl und erwarte das NDR Info schon vor ausgewählt ist und ich nur weiter Scrollen brauche. Das passiert aber nicht, er fängt immer bei Sender 1 an und ich muss immer alle 30 Einträge weiterscrollen. Wenn ich das zu schnell mache, dann blockiert das Display und warnt mich das ich auf die Strasse gucken soll, nach der Warnung bin ich wieder beim ersten Eintrag. Spätestens jetzt raste ich total aus.

Gibt es weg das so einzustellen das man einfach ab der Stelle weiter macht wo der Sender gerade ist?

Mazda CX-5 Benziner Model 2020

MOLLI

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Ich würde mir ja mal Favoriten anlegen, so viele werden es ja nicht sein, dann brauchst du auch nicht während der Fahrt ewig in der Senderliste suchen. Wenn jetzt die Frage kommt, wie geht das, einfach mal in der Anleitung lesen, wenn man mit den Bildschirminformationen nicht weiter kommt 🤗

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Hast du deine bevorzugten Sender als Favorit gespeichert und auch deine Reihenfolge festgelegt?

Oben