A
anonymous14005
Guest
So ich habe mich umentschieden und werde mal den Sender "Schwarzwaldradio" testen. Laut Senderliste müsste der dauerhaft verfügbar sein, bis in den hohen Norden. Außerdem habe ich festgestellt, dass die recht viel von meiner bevorzugten Musik spielen. Ich werde dann mal hier berichten.
So, ich hab jetzt hin und zurück ca 1700 Km gefahren und hatte immer den selben Radiosender "Schwarzwaldradio" drin.
Beim Hin und Rückweg hatte ich den Engelbergtunnel zu durchfahren. Hier war tatsächlich absolute Funkstille bei DAB. Aber direkt nach dem Tunnel gings recht flott wieder. Dann hatte ich bis Warnemünde ca drei bis vier ganz kurze Aussetzer von vielleicht 2-3 sek. Dann stand das Auto 3 Tage. Jetzt ging es Richtung Neustrelitz ca 150 Km südlich. DAB hatte in den ersten Km einige Aussetzer, auch hatte ich das Gefühl, dass wenn ich z.B. den Scheibenwischer betätigte, genau in dem Moment das DAB kurz aussetzte. Ich hab dann mal das Ensemble upgedatet und ich hatte das Gefühl, dass anschließend der Empfang besser war. Drei Tage später die Heimfahrt war dann wieder bis auf zwei drei kleine Wackler alles gut. Ich kann mich über DAB+ nicht beschweren.