2. Generation seit 2017 Dachgepäckträger ohne Dachreling

Homer74

Mitglied
Hallo CX5 Freunde :)
mein CX5 hat keine Dachreling und jetzt habe ich mir ein Kostenvoranschlag im Autohaus eingeholt. Der Dachgepäckträger- Bolt UP Teilenummer: MKB8N-V3-840 soll 206€ kosten :-( Gibt es das Modell oder ein baugleiches Modell günstiger?
Vielen Dank und allen noch eine schöne Restwoche.
 

BigAl666

Mitglied
Ich habe noch keine Bilder. Denn mein Dicker kommt erst im Juli, dann kaufe ich mit die Träger.
Bin mir aber absolut sicher, dass Thule im Vergleich zu einem Billiganbieter kein System auf den Markt bringt, das den Lack irgendwie beschädigt.
Außerdem geben die 5 Jahre Garantie darauf
 
A

anonymous01

Guest
Versteh mich nicht falsch -- ich habe selbst von meine vFL noch die Thule WingBar (die leider auf KF nicht passt) und eine Thule-Box (für die ich nun neue Träger suche). Aber dieses System scheint mir im Vergleich zur WingBar beim vFL komisch. Dort musste ich nix an der Tür klemmen. Ich werde mal meinen fMH fragen, was die dazu sagen.
 

Homer74

Mitglied
Dachträger von Mazda???

Hallo :)
Laut Aussage von meinem Mazda- Händler ist der Querträger der von Mazda verbaut wird von Thule. Stimmt das und wenn ja, kann dann bitte jemand mal die Artikelbezeichnung & Artikelnummer posten?
Vielen Dank und allen einen schönen Sonntag noch.
Grüße aus Magdeburg
 

Anhänge

  • Screenshot_20180624-160727.jpg
    Screenshot_20180624-160727.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 126

AlexO

Mitglied
Dachträger an Reeling befestigt?


Ich habe eine Frage zu der in den Links dargestellten Konstellation:
Die Dachträger sind in den Produktbildern des Ersten Link an einer Reeling befestigt.
Der zweite Link verweist aber nicht auf eine Reeling, sondern auf Dachzierleisten mit „Aussparungen“ für die Fixpunkte.
Wie sind daher die Querträger angebracht? Reeling/Fixpunkte/
Grüße Alex
 

Nomütze

Mitglied
Ich habe eine Frage zu der in den Links dargestellten Konstellation:
Die Dachträger sind in den Produktbildern des Ersten Link an einer Reeling befestigt.
Der zweite Link verweist aber nicht auf eine Reeling, sondern auf Dachzierleisten mit „Aussparungen“ für die Fixpunkte.
Wie sind daher die Querträger angebracht? Reeling/Fixpunkte/
Grüße Alex

Servus...ja, das stimmt so nicht zusammen...
Ich habe die Dachträger ohne Reling...
Das heißt, die Fixpunkte zum Anschrauben der Querträger werden ja von der standard Plastikleiste verdeckt...
deshalb die Zubehörleiste mit den Schiebern, und dann werden direkt die Dachträger aufs Dach geschraubt.

https://www.caraccessoriesplus.co.uk/product/mazda-cx-5-roof-bars/MKD45V4701A
 
Oben