1. Generation Facelift Dachreling

tommy6240

Mitglied
Hallo,
bin seit heute dabei und hoffe hier eine Lösung zu finden. Ich habe mir eine Dachreling für den Mazda CX 5, Bj. 2016 gekauft, die ich auch montieren möchte. Die Anleitung dafür ist nicht ausreichend.
Gibt es eine PDF Montageanleitung für die nachträgliche Montage einer Dachreling? Oder hat jemand schon die Erfahrung und eine Lösung für die Montage machen können?
Es gibt Haltepunkte, die ich durch einen Plastikschieber freilegen kann, aber ich soll die Halterung der Reling unter den Platikstreifen schieben??? Geht doch nicht, oder?

Vielen Dank schonmal und Grüße
Tom
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Teilenummer für die originale Dachreling des KE (2012-2017) lautet wohl 0000-8L-R01 - hier die Anleitung als PDF dazu: http://ep.yimg.com/ty/cdn/yhst-24809172479195/cx5roofrails.pdf

Oder hast Du eine andere Reling? Hast ja nicht geschrieben, welche Du gekauft hast, sondern nur "eine".

Ansonsten gibt`s rechts oben eine Suchfunktion, die bestimmt was ausspuckt, wenn Du Dachreling oder Reling eingibst ;-)

Edit: Die o.g. Teilenummer könnte nur in den USA verfügbar sein, weil dort ggf. die Aufnahmen/Löcher am Auto anders sind... es könnte also sein, dass es in Europa keine originale Dachreling von Mazda gab, sondern nur Dachträger ohne Reling.
 
Zuletzt bearbeitet:

Finski

Plus Mitglied
Welche Dachreling hast Du gekauft, stell doch mal die Anbauanleitung hier ein.
Sonst ist das ein stochern im Nebel.
 
Oben