Dachreling

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
@zehbefara

Hallo Jens,
die Dachreling wurde hier im Forum von Andreas9996 besorgt, schreibe ihm doch einfach eine PN......neben der Dachreling hat er auch tolle Sitzbezüge besorgt:cool:

MFG Klaus
 

Patrick69

Mitglied
Hallo Klaus,

Ja das war ich auf Facebook. Die Dachreling sehen auch gut aus. Waren auch leicht zu montieren.
 

karlipe

Mitglied
Erst noch ein Bild mit den Maßen, die AmiVanFan für uns genommen hat, ihm gehört auch das Bild ;)
reling_profil_042iu1x.jpg


Thule WingBar Edge 958x - Thule

Die hab ich
erzm.jpg


2013-2014 Mazda CX-5 Roof Top Rack Aluminum Cross Bar Black CX5 | eBay
 

andreas9996

Mitglied
wenn es unbedingt Thule sein muß, fahre am besten zum Thule-Händler (auf THULE-Webseite ist die Datenbank) und lasse diese dir vor Ort anpassen.

Ich habe leider noch keine von Thule ausprobiert. werde aber demnächst müssen. :)
 

Patrick69

Mitglied
Ich habe leider noch keine von Thule ausprobiert. werde aber demnächst müssen. :)

Es mussen nicht unbedingt Thule sein, darf auch eine andere Marke sein. Ich dachte Thule is uberal zu kriegen. Die von Karlipe finde ich sehr schon aber ich mochte die nicht immer drauf haben und ich komme an jede seite ungefer 10 cm Trager zu kurz. Man kann ja nie genug platz haben um etwas zu transportieren.:eek:

Die Trager von Karlipe sind auch zu breit. Da passen meine befestigungen von mein Surfbrett nicht.:cool:

Wen ich welche habe melde ich mich wieder hier mit die Trager die dan gefunden habe.

Grussen.
 
A

anonymous302

Guest
Probier mal die Thule Wingbar Edge 9583. Die müssten eigentlich passen und sehen super aus. Ich würde aber den Tipp von Andreas befolgen und das mal bei einem Thule Händler ausprobieren.
 

Mortifyer

Mitglied
An den Relingfüssen ist ja ein Gummikantenschutz dran. Muss zu dem jetzt der "Folienschutz" auch noch aufgeklebt werden oder nicht?
 

andreas9996

Mitglied
Wenn du die Reling dauerhaft und sowohl aus optischer wie auch funktionaler Sicht dran haben möchtest, mach alle Protektoren am besten dran. Kannst sie aber auch weglassen. Ist halt beruhigender. Ich betrachte das eher aus psychologischer Sicht.
Empfehlen würde ich die, wenn du schon dabei bist. Wenn du die Reling auch runternehmen möchtest, dann lasse die Protektoren weg...

Blöde Antwort, gell? Ist halt eine knifflige Frage.
Zuerst waren nur die Protektoren da, bei der zweiten Generation wurden die Gummikanten hinzugefügt...Auf Anfrage beim Hersteller, haben die gesagt, dass die Protektoren nicht mehr zwingend notwendig sind, empfehlen die aber trotzdem.

Karlipes Antwort ist aber wirklich plausibel... Staub setzt sich ab, durch kleinste Vibrationen wird Staub zum feinen Schmirgelpapier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben