Dellen am seitlichen Dachbereich - dünnes Blech?

Drachenreiter

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
Nein... Also etwas gaga bin ich ja, aber so schlimm ist´s noch nicht.

Arbeite in ner Zulieferfirma und wir stellen u.a. Türblenden her.
Ist´n sog. Sichtteil, heisst da gibts erhöhte Anforderungen an die optischen Merkmale, also die Oberfläche die dann am Ende zu sehen ist.
Da die ja nicht aus 1,5mm-Material gepresst werden,bietet sich sowas doch an.
Sind öfter welche dabei die Einfallstellen haben, wo "Sputniks" drauf sind (Begleitmaterial; Abrieb) und die kommen eh in die Tonne. Ob da jetzt noch etwas Heißkleber dran ist oder nicht...

Sunny

Mitglied
Hi Leute .... ich bin ja so froh das wir mal über die Sachen mit den Dellen im seitlichen Dachholmen gesprochen haben, und ihr mich aufgeklärt habt das sowas heut zu tage für kleines Geld wieder rausgeht ... !

Warum sag ich das jetzt ?!

Nun ja, ich hab heute meinen Thunder vorbereitet für das morgige Pfalztreffen ... und dazu gehört hat auch reinigen des Daches :)
Das Dach war schön sauber aber noch nass ... da ich keine Lust hab auf Wasserflecken wollte ich alles Trockenreiben. Ich bin nur 1,80m also brauch ich ne Leiter ... ich rauf auf die Leiter und trocken gerieben .... warum auch immer verlor ich etwas das Gleichgewicht und musste mich abstützen .... Rumms ... da war es geschehen ... in dem Dachholmen hab ich jetzt 3 schöne Dellen :mad: ... das ging ruck zuck, hab das Teil kaum berührt ... ich bin echt schockiert wie leicht das geht, hätte ich so nicht gedacht :(

Scheiße !!!

Kennt jemand aus meiner Gegend so einen Dellendoctor ???

Seht ihr, wie ich schon in diesem Thread geschrieben hab .... so schnell vergeht die Zeit ... gestern noch gedacht "Das passiert dir eh nie" ... und heute bin ich der Depp :rolleyes:

Also Jungs ... her mit den Adressen aus meiner Gegend ;)

gruß Sunny

rotor69

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hi Sunny,
Ich fühle mit Dir. Wie mein Dellendoktor schon gesagt hat....dünn wie ne RedBull Dose die Autos heutzutage...

Einen Dellendoktor oder Beulendoktor solltest Du relativ schnell finden bei Google oder Gelbe Seiten. Viel Erfolg.

Gruss

rotor69

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Früher waren die Dachholme wohl tragende Teile, heute sind die tragenden Teile eben aus Gewichtsgründen mit dünnen Blech verkleidet. Ich halte jedes mal die Luft an, wenn ich die Dachbox draufschraube...

Gruss

Sunny

Mitglied
Also nach meinem jetzigen Erlebnis ... werde ich mit Sicherheit auf Abstand gehen zu den Dachholmen ... ist wirklich wie ne Red-Bull Dose so dünn !
Hab jetzt noch eine kleine Delle auf der anderen Seite entdeckt ... hab absolut nicht gemerkt wie die da reingekommen ist ... man, geht mir das auf den Zeiger !
Mazda sollte da serienmäßig einen kleinen Aufkleber anbringen " Achtung bei Berührung Schrott"
Ich will das Auto erst garnicht sehen wenn es mal leicht hagelt ... !

Ich sag nur ... Golfball !!!

Sorry, bin etwas angefressen wegen meiner Aktion !

gruß Sunny

S

Stephan

Guest
Hi Sunny,

wenn du so drauf bist wie ich wenn's um dein Auto geht, kann ich mitfühlen.

Sunny

Mitglied
Hi Stephan,

glaub mir, ich bin schlimmer ... als ich die Dellen bemerkte hätte ich noch 3 dazu hauen können :eek: und war erstmal unansprechbar !

Aber es ist jetzt wie es ist und ich muss sehen das ich die Dellen schnellstmöglich wieder ausgebügelt bekomme .... wer hat es dir wieder Glattgebügelt ? war das ein reiner "Dellen Doktor" oder eine Autolackiererei ... die sowas nebenbei macht ?

Ich suche einen Spezialisten auf dem Gebiet ... aber alle die ich bis jetzt in gelbe Seiten etc. gefunden hab sind alles Auto-Werkstätten und Autolackierereien !

gruß Sunny

rotor69

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Ich glaube, dass entgegen der Aussage mancher Fachleute, dass Blech im Dachbereich des CX5 im Vergleich zur anderen Herstellern sehr dünn ist. Wie bereits erzählt, im Urlaub unter Bäumen mit Tannenzapfen geparkt und nur meiner war "gedellt". Die anderen hatten scheinbar nichts...ich weiss ja nicht...

Bin da auch etwas irritiert...

Gruss

rotor69

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hi Sunny,
oft sind es KFZ- Aufbereiter oder auch Lackierer, die das anbieten. Ich habe wohl das Glück, dass ich direkt zwei in meinen Nachbarstädten habe. Die machen dann aber auch solche Dinge wie Folierung usw... Frag doch mal Deinen FMH, die haben doch immer einen an der Hand...

Sunny

Mitglied
Stimmt Rotor ... Danke ... ist ne top Idee ... manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht ;)

Dann kann ich auch gleich mal fragen was dieser Murks soll ... vielleicht geht da ja was :)

Nicht falsch verstehen, ich liebe mein Auto ... aber das mit den extrem dünnen Blech am Dachholmen ist schon erschreckend und irgendwie ein Hammer !!!

gruß Sunny

S

Stephan

Guest
Hi Stephan,

glaub mir, ich bin schlimmer ... als ich die Dellen bemerkte hätte ich noch 3 dazu hauen können :eek: und war erstmal unansprechbar !

Aber es ist jetzt wie es ist und ich muss sehen das ich die Dellen schnellstmöglich wieder ausgebügelt bekomme .... wer hat es dir wieder Glattgebügelt ? war das ein reiner "Dellen Doktor" oder eine Autolackiererei ... die sowas nebenbei macht ?

Ich suche einen Spezialisten auf dem Gebiet ... aber alle die ich bis jetzt in gelbe Seiten etc. gefunden hab sind alles Auto-Werkstätten und Autolackierereien !

gruß Sunny

Hi, ich hab die Dellen noch. Hab nur am Anfang eine aus dem Dach glattbügeln lassen.
Bei meinem tollen Auto werde ich nichts mehr unternehmen. Noch einmal im Jahr in die Waschstraße und fertig. Sobald es mir finanziell möglich ist, verkaufe ich meinen Ausschuss.

Mein Dellendoc heißt Nico Beile und kommt aus Einhausen/Bergstraße. Sende dir die Handynummer per Mail. Der Mann ist nicht mit Gold aufzuwiegen.
In Viernheim gibt es auch noch so ein Gott. H. Helfrich genannt Dallenharry. Hier hab ich leider keine Kontaktdaten.

Gruß Stephan

crossdriver

Mitglied
Und ich dachte ich bin der einzige, dem das schon passiert ist!
Hatte meinen Dicken grade mal 2 Tage, als ich ihn gereinigt und mit Liquid Glass bearbeitet habe. Hatte beim auftragen und abreiben den Ellenbogen auf dem Dachholm aufgelegt (anscheinend zu viel Druck). Nach dem Polieren sah ich dann links und rechts die Dellen im Holm :mad:
Das ist mir noch bei keinem Auto passiert, dass man vom Armauflegen Dellen in die Holme macht:(. Hätte Kotzen können.
Ich hab mich noch nicht mal getraut, es hier im Forum reinzuschreiben, vor lauter eigener Blödheit. Noch am selben Tag hab ich einen Termin beim Doc augemacht, der mir eine Woche später die 4 Dellen für 100,- Teuronen raus gemacht hat.
Ich hab jeden Tag auf mein neues Auto geschaut und die beschissenen Dellen gesehen (die einem anderen vielleicht nicht mal aufgefallen wären:eek:).
So isses halt, da muss man durch.
Seitdem weiß ich, das ich das Auto nur noch mit Samthandschuhen anfasse! Ich kann Euch garnicht sagen, wie vorsichtig ich war, als ich die Dachreling angebracht habe.

Gruss
Uwe

niederbayer1

Mitglied
Tja dann wird ich mich auch mal outen.
Hab beim schließen der Motorhaube etwas nachdrücken müssen,rumms war ne kleine Delle drin.Normal ist das nicht mit dem Blech,wenn man beim Berühren schon Angst haben muß.
Übrigens in der Bedienungsanleitung steht drin,fallen lassen, nicht drücken.:eek::eek::eek:

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Mission Entbeulen des CX-5 im seitlichen Dachbereich beendet

Heute wurde unser CX-5 beim Beulendoktor behandelt.....sprich Entbeult.....

Aber wie kam es dazu:confused::confused:......Was soll ich sagen.....Keine Ahnung:mad::mad:

Mir/uns ist es gar nicht aufgefallen:mad:....Sondern :cool: Adlerauge Karl (karlipe) :cool:nach dem Essen beim VORVORTREFFEN an der Nordsee....natürlich waren wir kurz geschockt, aber wir haben uns gesagt, Shit Happens ist nur Blech, wir lassen uns das Treffen durch ein paar Beulen/Dellen nicht vermiesen:p:p

Nach dem Treffen habe ich mich auf die Suche gemacht einen vernünftigen und bezahlbaren Beulendoktor zu finden.......Teilweise wollten sie für eine Beule 75€ haben und eine Garantie das alle rausgehen wollte auch keiner geben:confused::confused:

Am Samstag war ich dann beim Meet&Greet von "We Love Folie", dort hat mich dann der Chef seinen Beulendoktor vorgestellt mit dem er zusammen arbeitet......Angeschaut, bekommen wir alle raus war seine Aussage......Preis gesagt(Sorry, den Preis darf ich nicht sagen), sofort Termin gemacht....

Heute war ich dann in Recklinghausen......es wurden auf der Fahrerseite 2 große Beulen/Dellen und auf der Beifahrerseite insgesammt 5 Beulen/Dellen unterschiedlicher Größe beseitigt.......

Es wurde nicht zuviel versprochen, alle Beulen/Dellen in nicht ganz 90 min beseitigt :cool::cool:

Wer mal in die missliche Lage kommt und einen Beulendoktor braucht im Bereich Ruhrgebiet, den kann ich bedenkenlos Empfehlen.....ich kann euch dann seine Handy-Nr. per PN schicken :p:p

So, jetzt kann das Treffen in Berlin/Brandenburg kommen......CX-5 ist wieder schön:rolleyes::rolleyes:

MFG kwb-handy

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 197
  • image.jpg
    image.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 123
  • image.jpg
    image.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 123
  • image.jpg
    image.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 123
  • image.jpg
    image.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 142
  • image.jpg
    image.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 113
  • image.jpg
    image.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 111
  • image.jpg
    image.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 134
  • image.jpg
    image.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 142
  • image.jpg
    image.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 134
  • image.jpg
    image.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 149
  • image.jpg
    image.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 148
  • image.jpg
    image.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 172
Zuletzt bearbeitet:
B

bastel

Guest
Na wie kommen da solche Dellen hin? Dach ist Foliert und an der Seite links und rechts sind Dellen.....ein Schelm der böses dabei denkt:(

MfG

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Naja,
wie immer Mutmaßungen.....genauso kann ich es gewesen sein, beim Autowaschen.....nach dem Folieren war es nicht, darauf habe ich geachtet:D

MFG kwb-handy

Sunny

Mitglied
bastel ... lies mal den Post #22 ...

oder von Anfang an, der Thread ist ja nicht wirklich lang ;)

gruß Sunny

B

bastel

Guest
Beim Autowaschen? Ne, so dünn kann kein Blech sein. Vandalismus scheidet auch aus die kloppen da oben nicht gegen. Hauptsache alles ist wieder gut:)

MfG

B

bastel

Guest
@Sunny...oh das hab ich nicht gelesen. Das ist ja der Hammer und deiner ist ja auch erst neu. Na dann kauf ich mir schon mal eine Leiter zum Autowaschen. Und ich werde bei der Fahrzeugübergabe ganz genau hinschauen!!!

MfG

Oben