Demontage A Säule

Tschamic

Mitglied
Hallo zusammen, hat jemand eine Ahnung, wie ich die rechte A-Säule demontieren kann :confused:

Danke, für die Antworten

Tschamic
 
Ja m ist einfach.
Vom Himmel oben mit einem Kunststoff Werkzeug ein wenig abhebeln, dann kannst du die auf ziehen mit der Hand.
Da ist aber ein Fangband drin, dass soll man mit einem Schraubenzieher auf bekommen, ich hab es nicht geschafft. Der fmh würde es auf schneiden und neu machen,
Wenn du ein Kabel ziehen willst, dann geht es sich so. Aber aufpassen, der Airbag sitzt dahinter, also schauen, dass ein Kabel den nicht behindert.
 
Hallo Tschamic ,

Ich kann dir bei dieser Sache leider keinen Tipp geben.

Wen du allerdings fragen kannst wäre Sunny.
Der kennt sich sehr gut aus.

Trete einfach mal per PN mit ihm in Verbindung.

Schönes Wochenende noch:D

Tom
 
Das Fangband kannst du mit einer spitzen Flachzange verdrehen und aushängen. Dann geht die Verkleidung komplett ab.
 
Das Rausmachen ging recht einfach mit den Hinweisen hier von dem A-Säulen Fangband nur das wieder reinmachen......

Gibt es da nen Trick?
 
So geht`s: An der ausgebauten A-Säulenverkleidung (Plastik) das Fangband wieder zusammenbauen und dann das rausstehende Plastikteil einfach ist Loch im Blech der A-Säule drücken. Für den KE gibts hier ein Video dazu, welches auch beim KF analog anwendbar ist. Es zeigt die Demontage und Montage der A-Säule.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben