Der Dicke geht zum Aufkäufer😢

Rainer dre

Mitglied
Da geb ich dir recht.
Es ging ja um die Aussage, das Mazda ganze Arbeit geleistet hat. Das hat der Hersteller des anderen Fahrzeugs bestimmt auch.
Wenn man sich die Crashtests anschaut, schneiden alle gut ab. Punkteabzug gibt's ja teilweise wegen fehlender Elektronik, etc, selten wegen schlechten Crasverhaltens.

karoas

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Moin, da muss ich noch die Endabrechnung abwarten, aber man hat jetzt keinerlei Einfluß auf die weitere Handhabe.

Achtung bei Neuwert Kasko Versicherung, auf das Kleingedruckte achten. Leasing Totalschaden 60% vom Zeitwert. Versicherung 80% vom Neuwert.

karoas

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Moin, da die Versicherungsprämie für den Sportsline G-194 oder auch im allgemeinen für den CX 5 so rasant gestiegen ist, bin ich wieder zu Audi zurückgekehrt. Der Wagen kostet weniger als die Hälfte in der Versicherung.
Na ja, so richtig bin ich von Audi wohl doch nicht weggekommen, gefiel mir eben immer:eek:

Es ist ein 2jähriger geworden, in einer sehr schönen Ausstattung, finde ich.

Allerdings nicht mehr geleast:rolleyes:

Ist jetzt gleichzeitig mein Abschied aus diesem tollen Forum. Wünsche Euch alle weiterhin viel Freude mit den CX5ern.

Adios

Anhänge

• 62e66322-7cc6-45c3-a298-dd451ce53fc7.jpg
    62e66322-7cc6-45c3-a298-dd451ce53fc7.jpg
    190,6 KB · Aufrufe: 234
  • 0638025e-de83-4122-8301-95da03d356c9.jpg
    0638025e-de83-4122-8301-95da03d356c9.jpg
    154,3 KB · Aufrufe: 215
  • IMG_8673.jpg
    IMG_8673.jpg
    82,9 KB · Aufrufe: 206
  • IMG_8674.jpg
    IMG_8674.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 193
  • IMG_8675.jpg
    IMG_8675.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 199

peho49

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Ich wünsche dir viel Glück, Spass und allzeit eine gute Fahrt.

Kannst ja hin und wieder hier nochmal reinschauen.;)

Willie

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Das was du bei der Versicherung sparst, legst du jetzt beim Service mehr hin und das Wort Kulanz hört man bei Audi ungern, mein Sohn ist Audi Insider :cool:

Ansonsten, klar, Audi baut schöne Autos und du hast ja schon einen Fehler nicht gemacht und dir einen Schalter gekauft, das war clever! Also viel Spass und vor Allem unfallfreie Fahrt.

karoas

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Das was du bei der Versicherung sparst, legst du jetzt beim Service mehr hin und das Wort Kulanz hört man bei Audi ungern, mein Sohn ist Audi Insider :cool:

Moin, da man ja mit dem Mazda jedes Jahr zum Service muss und ich mit dem Audi alle 2 Jahre, nimmt sich das nix mit den kosten.
Habe dann bestimmt noch was über von den 1000€ Versicherungs Mehrkosten (auf 2 Jahre gesehen)für den Mazda:)
Ich habe noch 3 Jahre Werksgarantie, somit mache ich mir da keine Gedanken wegen Kulanz. Da ich ja schon 4 Audis hatte, weiß ich auch , was auf mich zukommt. Bisher war aber alles ok.

Gruß

karoas

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Ansonsten, klar, Audi baut schöne Autos und du hast ja schon einen Fehler nicht gemacht und dir einen Schalter gekauft, das war clever! Also viel Spass und vor Allem unfallfreie Fahrt.

Danke,

da hast du recht:)

Willie

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Ich hatte vorher einen BMW, der hatte auch Longlife Service Intervalle. Das nimmt sich nichts mit Mazda, kommt ungefähr auf das Selbe raus. In der Versicherung war der BMW ca. 60€ günstiger (380€ HP/TK/VK zu 445€ Mazda), das stimmt, aber der Mazda ist definitiv Geiler;) - das ist nicht bezahlbar und was Einige hier an Versicherungsprämie zahlen kann ich eh nicht nach vollziehen. Ich wohne in Berlin und zahle für 2020 445€ Prämie bei SF23...es geht also auch günstig.

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
karoas ... schickes Auto hast du.
Ich wünsche dir viel Spaß damit.
Welchen Motor hat der?

karoas

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
was Einige hier an Versicherungsprämie zahlen kann ich eh nicht nach vollziehen. Ich wohne in Berlin und zahle für 2020 445€ Prämie bei SF23...es geht also auch günstig.

Moin, mein alter Vertrag war auch wesentlich günstiger, aber ich muss ja jetzt einen neuen abschließen und da kommen die Erhöhungen der letzten 2 Jahre drauf.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Rainer dre

Mitglied
Dann wünsch ich dir, dass er genauso zuverlässig wie der Mazda ist.
Der VW Konzern bekleckert sich in dieser Hinsicht ja nicht besonders mit Rum, auch wenn die Autos (schon vorher festgelegt) jeden Test in der AB gewinnen.
Die Langzeitqualität hinkt da doch etwas hinterher.

PEPI

Mitglied
VW benutzt ja wieder Steuerriemen und das DSG sollen sie ja auch jetzt im Griff haben. Jetzt noch in der Familie: Steuerkette gelängt- Auto ist umgesetzt worden. Der Nächste, Kraftstoffpumpe defekt - 1500€ Schaden. Und dann haben wir noch einen Injektorschaden. Angeblich auch 1500 €. Und sie kaufen alle immer weiter Autos aus dem VW-Konzern. Ich weiß, jede Marke hat da seine Leichen im Keller. Aber immer wieder ins offene Messer laufen? Nein. Bei Neuwagen funktioniert das noch, aber bei Laufzeiten über 80000km kommt mir sowas nicht mehr ins Haus. Und den Betrug wollen wir mal nicht erwähnen.

Gruß Pepi

karoas

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Bei Neuwagen funktioniert das noch, aber bei Laufzeiten über 80000km kommt mir sowas nicht mehr ins Haus. Und den Betrug wollen wir mal nicht erwähnen.

Gruß Pepi

Moin,

bei der Laufzeit, würd ich mir den CX 5 Diesel auch nicht mehr kaufen. Die Entschädigungen laufen ja bereits. Wer nicht klagt, nicht gewinnt.
... und nun sind wir alle zufrieden. Das Thema kann man bis ultimo ausreizen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Elsata

Mitglied
Der VW Konzern bekleckert sich in dieser Hinsicht ja nicht besonders mit Rum, auch wenn die Autos (schon vorher festgelegt) jeden Test in der AB gewinnen

Nicht jeden Test. Bin erst über diesen Test auf meinen neuen Xceed aufmerksam geworden, vorher wusste ich nicht das es ihn gibt.
Vorher hätte ich auch nie gedacht das VW einen Test verliert gegen ausländische PKW

https://www.autobild.de/artikel/kia-xceed-vw-t-roc-test-motor-preis-15783195.html

tekah70

Mitglied
Herzlichen Glückwunsch zum A4! :)

Schaut sehr gut aus und ist echt ein tolles Auto. Wir haben ja parallel zum CX-5 noch einen A4, der uns jetzt seit knapp 3 Jahren und über 60.000 km treu und absolut zuverlässig begleitet, von daher kann ich Deine Entscheidung sehr gut nachvollziehen.

Allzeit gute, unfallfreie Fahrt und viele Grüße!

fgordon

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Naja ist doch gut wenn jemand nur deshalb wechselt weil eben andere Marken natürlich auch genauso gute Autos bauen und nicht weil man von Mazda enttäuscht ist.

Ist doch auch gut dass es heute so viele gute Autos zur Auswahl gibt - auch wenn mal hier und da einzelne auch mal vielleicht etwas gehäufte Probleme gibt -sind im grossen und ganzen ist die Qualität und Zuverlässigkeit doch überall ok.

Oben