Der dicke ist ein floh

oprimido

Mitglied
HALLO
ich war heute mit meinen CX5 auf der waage.
da apfelernte ist war ich mit anhänger auf der waage, 2000kg mit anhänger.
der hänger wiegt 285kg macht also 1725kg für meinen cx5
(175 diesel PS awd und autom. getriebe BZW. sportline).
ein jahr vorher war ich mit meiner kuh auf der selben waage (audi Q5 170 PS DIESEL) auch mit guter ausstattung.
der dicke hat 2050 kg auf die waage gedrückt.
letzte woche war ich auf der BAB FFM richtung hanau, da ist mit mir eine neue kuh aufgefahren von 80-150 hat der cx 5 die nasse vorne bis 215 kmh beide gleich.
nur hat die kuh jetzt 190 Ps, was sagt mit dass die kuh ist FETT.

Zuletzt bearbeitet:
Dicke Kuh

Hallo,
mit "guter Luft" kann man die Geschichte wieder gerade biegen, denn dann hat die Kuh wiederum das nachsehen, wie man hier in diversen Threads nachlesen kann.:cool:
Gruss
Desaster

Der Audi Q5 wiegt zwar ca 150 Kg mehr,
trotzdem ist er aber um ca 1 Sekunde schneller, was an den 15 PS Mehrleistung liegen dürfte.
Also so fett scheint er auch wieder nicht zu sein

HALLO
leider hat VAG BZW. AUDI es leider nicht so mit der wahrheit meine KUH 2010 wurde mit 1750 kg leer angegeben, und mit extremen leichtbau (magnesiun alu und alles was leicht und teuer ist) leider habe ich dies auf waage vermisst. hat sich auch in den fahrleistungen bemerkbar gemacht.
MFG
oprimido
Der Audi Q5 wiegt zwar ca 150 Kg mehr,
trotzdem ist er aber um ca 1 Sekunde schneller, was an den 15 PS Mehrleistung liegen dürfte.
Also so fett scheint er auch wieder nicht zu sein

Na, in den wilden Zeiten hatte ich auf meinem Anhänger V-Reifen montieren lassen, man wußte ja nie, wann einem ein Rennen angeboten wurde.....:cool:

PS: Mein alter Dicker brachte bei getunt 210 PS 2350 KG leer auf die Waage

Zuletzt bearbeitet:
HALLO
auch in hessen ist bei tempo 100 mit hänger schluss.
vielleicht hast du ja eine ander StVO. ??
MFG
oprimido

Klar....

s-l300.jpg

Was irgendwelche Normen sagen ist mir erst mal egal. Die 1660 kg habe ich reel und selbst gewogen >natürlich der Dicke< wie beschrieben - ohne Fahrer mit vollem Tank und Wischwasser.
Grüße

HALLO
ich wiege leider mehr wie 75kg und so mit nicht an bord.
so 25 kg an kleinkram, schibedach sportline ist die höchst ausstattung und so mit ein oder zwei steuergeräte mehr an bord.
ist mir aber auch egal.
da ich mich von audi betrogen fühle, PREMIUM PRODUKT LEICHTBAU IN HÖCHSTER VOLLENTUNG und so mit sind diese premium preise gerecht.
MEINT AUDI.
mazda trägt in seinen prospekte nicht so dick auf.
und baut ein SUV 250 kg leichter.
mfg
oprimido
Mein Nakama Intense 175PS, AT, AWD, full House wiegt vollgetankt, ohne Fahrer und Ballast 1660 kg.

na ja, so wirklich leicht ist er auch nicht. Obwohl Japaner haben es versucht den "Pferd" an jeder Stelle so mager wie möglich zu futtern wie es nur im Rennsport möglich währe.
Mein vorheriger Ford Mondeo, lt. Fahrzeugbrief, wog 1434 kg, der Nissan Primera davor nur 1345 kg, Passat B.J. 1989 von einen Verwandten gar 1115 kg, und der CX-5 satte 1686 kg. Klar, Mazda hat alles, was ein vollgepacktes SUV mit sich rum schleppt. Aber nur dank kräftigem Motor und sehr stabilen (steifen) Karosseriestruktur spürt man den Gewicht nur wenig.
Mit Q5 vergleichen (Äpfel/Birnen), warum nicht? Fast dieselbe Größe und Motorisierung, solange kein 3.0 tdi drinnen steckt. Aber meine Premiumansprüche waren anscheinend nicht hoch genug um den Übergewichtigen Audi zu bezahlen ;).

HALLO
AUDI Q5 BZW. meine kuh hat 175Ps und ist so mit genau so stark wie der cx5 und was die grösse und platz angeht sind beide gleich gross.
ist der vergleich ok.
mfg
oprimido
[/QUOTE][/QUOTE]
na ja, so wirklich leicht ist er auch nicht. Obwohl Japaner haben es versucht den "Pferd" an jeder Stelle so mager wie möglich zu futtern wie es nur im Rennsport möglich währe.
Mein vorheriger Ford Mondeo, lt. Fahrzeugbrief, wog 1434 kg, der Nissan Primera davor nur 1345 kg, Passat B.J. 1989 von einen Verwandten gar 1115 kg, und der CX-5 satte 1686 kg. Klar, Mazda hat alles, was ein vollgepacktes SUV mit sich rum schleppt. Aber nur dank kräftigem Motor und sehr stabilen (steifen) Karosseriestruktur spürt man den Gewicht nur wenig.
Mit Q5 vergleichen (Äpfel/Birnen), warum nicht? Fast dieselbe Größe und Motorisierung, solange kein 3.0 tdi drinnen steckt. Aber meine Premiumansprüche waren anscheinend nicht hoch genug um den Übergewichtigen Audi zu bezahlen ;).

Oben