Zebolon cx 5
Mitglied
- Modell
- 1. (2011–17)
- Motor
- 2.0 G
Man man man früher wurde der Lüfter auch permanent über den Keilriemen angetrieben das geht ja heute elektrisch nach Bedarf. 

...so ein Benziner ist halt ne Saufziege ...duck und wechHabe mal wieder was zu berichten...
Bin gestern bei 4°C 7,5 km durch die Stadt gefahren.
Einige Ampelstops und 30er Zonen - laut MZD nach Abstellen des Motors 11.2 l/100 km.
Heute bei gleicher Temperatur und gleichem Fahrprofil 7,5 km gefahren, kurzer Zwischenstop und dann wieder 7,5 km zurück gefahren.
Da waren es dann nur noch 8,2 l/100 km.
Deutliches Beispiel was ein warmgefahrener Motor weniger verbraucht - immerhin so gesehen 3 Liter weniger.![]()
Klar wenn man nur Blei_Fuß_Turbo_Diesel fahren kann und keinen SAUGER....so ein Benziner ist halt ne Saufziege ...duck und wech![]()
DieselMein Diesel wollte heute
Naja, so ein Diesel braucht auch nicht weniger, weil man den ja für 7.5km gar nicht erst starten sollte... *duckundweg*
Ah, Edit: deshalb muss man bei einer Strecke von 7.5km ja mindestens noch ne Zusatzrunde von 42.5km drehen...
So ist es. Wenn ich meinen moderat bewege, bin kein Schleicher oder auch Raser, fahre ich ihn mit 7,1 l. Das ist mein Mittelwert über 5 Monate und ca. 5.500 km.Klar wenn man nur Blei_Fuß_Turbo_Diesel fahren kann und keinen SAUGER.![]()
Man muss bedenken dass er bei den Aktuellen Temperaturen nach dem Kaltstart ca 2,5 Kilometer ohne Wandlerüberbrückung fährt und dadurch der Verbrauch exorbitant hoch ist (in dem Zeitraum ca 13 bis 15L pro 100km)Habe mal wieder was zu berichten...
Bin gestern bei 4°C 7,5 km durch die Stadt gefahren.
Einige Ampelstops und 30er Zonen - laut MZD nach Abstellen des Motors 11.2 l/100 km.
Heute bei gleicher Temperatur und gleichem Fahrprofil 7,5 km gefahren, kurzer Zwischenstop und dann wieder 7,5 km zurück gefahren.
Da waren es dann nur noch 8,2 l/100 km.
Deutliches Beispiel was ein warmgefahrener Motor weniger verbraucht - immerhin so gesehen 3 Liter weniger.![]()
Wenn ich Im Sommer durch die Düsseldorfer Altstadt fahre, sauf ich auch 7,5 Liter allerdings Altbier. Im Winter sieht es allerdings etwas anderes aus, da lieg ich bei ca. 3-4 Liter Glühwein.
Aber seltsam ist es , das die Umdrehungen unterm strich gleich bleien.
Woran könnte das liegen. Bei beiden Sorten fühlt man sich wohl.
Ich bin zufrieden egal was mann , was sich gönnt, aber wundern tut es mich auch schon !!!!!
LoL.....!
Kann man auch sehr gut an den Leerlaufdrehzahlen nach dem Kaltstart sehen.Man muss bedenken dass er bei den Aktuellen Temperaturen nach dem Kaltstart ca 2,5 Kilometer ohne Wandlerüberbrückung fährt und dadurch der Verbrauch exorbitant hoch ist (in dem Zeitraum ca 13 bis 15L pro 100km)