Habe zwar nie wirklich drauf geachtet aber ich meine wenn I - Stop aktiviert wird schalte die Klima sich nicht ab sondern, so wie Ingo es schon erwähnte, läuft sie mit geringer Leistung weiter und nimmt parallel den Normalbetrieb wieder auf wenn I-Stop deaktiviert wird also wenn der Motor wieder Startet.
Ist mir auch jetzt erst aufgefallen, so wie hier schon beschrieben das die Automatik nur bis Stufe 3 sich hochstellt und das manuell hoch gedreht werden muß wenn man sofort maximal Leistung haben will um das runter kühlen zu beschleunigen.
Trotzdem bleibt es eine funktionierende Automatik und irgendwas haben die Japanessen sich schon dabei gedacht nicht direkt auf Vollgas zu gehen.
Vielleicht weil es so schonender ist für Mensch und Material
Schließlich schlagen so mache vor entsetzen die Hände vors Gesicht wenn der Motor gestartet wird und die Drehzahl exorbitant in die Höhe schnellt sodas man denkt der Motor verabschiedet sich in den erdnahen Orbit.

Genau so die frage nach dem " richtigen Einfahren " eines neuen Automobils.........kann man alles im Forum nach lesen.

Überall geht man mit einer gewissen Vorsicht ran um die Lebensdauer gewisser Gerätschaften nicht unnötig zu verkürzen, Reparaturen oder Neukauf sind halt teuer.
Hinsicht der Klimaautomatik soll diese veranlassen das sofort Ordentlich gekessel wird ......wenn die Klima mal kaputt geht ist es sie auch ein Witz der aber Geld kostet.
Mfg