Die Würfel sind gefallen!

myliuss

Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin Harald und komme aus Köln.
Vor einigen Monaten haben meine Frau und ich beschlossen, uns ein neues Auto zu kaufen.
Es sollte ein Kompakt-SUV werden und zwar als Benziner mit Automatikgetriebe.
Aber welcher soll es denn werden??
Zur Wahl standen folgenden Modelle: Nissan Qashqai, Renault Kadjar, VW Tiguan,
Mercedes GLA 250, Hyundai Tucson und Mazda CX 5.
Daraufhin verbrachten wir viel Zeit in den verschiedensten Autohäusern und machten einige
Probefahrten. Natürlich vergingen unzählige Stunden im Internet um nach Informationen zu suchen und zu Hause stapeln sich mittlerweile die Autozeitungen ziemlich hoch.
Am Schluss wurde es denn das Auto, was uns von Anfang an ein Lächeln ins Gesicht zauberte,
der Mazda CX 5!
Nach Prüfung einiger Angebote wird nun heute der Kaufvertrag unterschrieben.
Es wird ein ein 2,5l Benziner, Rubinrot, Leder schwarz und MRCC.
Jetzt beginnt die quälende Zeit de Wartens, aber trotzdem freue ich mich schon wie ein kleines Kind auf das neue Auto….

Übrigens, ein großes Danke an die Forumsmitglieder für die vielen Tipps und Infos rund um den CX 5!
Ihr seit wirklich klasse!

Gruß Harald

Muffin

Mitglied
Hallo Harald ,

Willkommen im Forum und Glückwunsch zu deiner Wahl.
Du wirst begeistert sein.
Die Wartezeit ist die Hölle. Aber der Tag der Abholung kommt und dann ist alles gut.
Schönes Wochenende.

Muffin:cool:

Luckygerri

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Herzlichen Glückwunsch Harald,
kann Muffin nur zustimmen, hast eine sehr gute Wahl getroffen. Und das gegen eine starke Konkurrenz! Das Warten lohnt sich...:D!

Von mir auch ein schönes Wochenende,

Luckygerri

Siutsch

Mitglied
Glückwunsch!

Interessant wären hier vielleicht mal die Gründe, die Dich bei der doch recht umfangreichen Auswahl zum CX-5 haben kommen lassen.

Ich persönlich finde den neuen Tucson nicht schlecht, Freunde haben, kurz bevor ich meinen bekommen hatte, einen Santa Fee gekauft, der ist zwar größer, also nicht direkt vergleichbar, aber auch echt nett (u.a. belüftete Sitze, beheiztes Lenkrad, beheizte Rückbank, verschiebbare Rückbank inkl. Lehnen, Panorama-Dach, Auto. Parken usw.).
Insg. schon einige Dinge, die ich mir für den FL auch gewünscht hätte.

Schaenud

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Willkommen und viele Grüße in meine alte Heimat. Hast eine gute Wahl getroffen, wenn auch die Wartezeit schlimm ist. Aber immerhin kannst du die Zeit in einem sehr guten Forum überbrücken ;)

myliuss

Mitglied
@alle
Danke für die Willkommensgrüße!

@Slutsch

Der Qashqai war interessant vom Preis, fiel aber durch wegen zu schwacher Motorisierung, Benziner mit Automatik und nur 116 PS, auch das Fahrwerk und der zu kleine Kofferraum konnten mich nicht überzeugen.
Bruder Kadjar gefiel mir von der Optik und vom Fahrwerk ganz gut, aber es gibt nur einen Benziner mit 130 PS und keine Automatik.
Der Tiguan konnte mich trotz der hohen Rabatte die es im Moment für ihn gibt, von der Optik überhaupt nicht überzeugen.
Den GLA 250 habe ich mir als Jahreswagen angesehen und bin ihn auch gefahren. Ein sehr schickes und spritziges Auto, aber weit davon entfernt ein Kompakt-SUV zu sein.
Der einzigste ernsthafte Konkurrent war der Hyundai Tucson. Er sieht nach meinem Geschmack sehr gut aus und hat auch an Ausstattung einiges zu bieten.
Allerdings fehlen im zwei Sachen die ich sehr gerne haben wollte, das adaptive Voll LED Lichtsystem und der adaptive Tempomat. Außerdem finde ich das der Mazda Motor der bessere ist und auch eine bessere Innenraum Verarbeitungsqualität hat.
Noch ein entscheidender Grund für mich ist, dass der CX 5 ist ein etabliertes Auto ist, was seine Kinderkrankheiten schon überwunden hat, die der Tucson noch vor sich hat.

Auch das Bauchgefühl spielt eine Rolle. Und das war von Anfang an für den CX 5 sehr stark vorhanden!

Das sind meine persönliche Gründe und Eindrücke, Andere sehen das wieder ganz anders!

ImVKool

Mitglied
Tachschön aus der Mutterstadt,

icke hatte ähnliche Gründe die mich zum CX5 bewegten. Also für mich sehr gut nachvollziehbar und definitiv die richtige Entscheidung die Du vermutlich nicht bereuen wirst. Vorfreude schönste Freude für'n Ars.h, wenn Du ihn endlich hast geht's los ;-)
Bis dahin Forum surfen und vorbereiten. Alles Gute.

Steffen

dabruada

Moderator
Teammitglied
Hallo myliuss

Herzlich Willkommen im CX5-Forum, auch im Namen der Moderatoren.

Ein paar Tipps und Hinweise:

• Hier kannst Du Dich in die Mitgliederkarte eintragen
  • Hier kannst Du Dich bei Interesse in regionalen Gruppen anmelden
  • Hier kommst Du zu den Spielregeln im Forum
  • Hier wird gut beschrieben, wie Du Bilder und Dateien veröffentlichen kannst
  • Hier kannst Du Dich über Forumsbekleidung informieren und wie Du dazu kommst.
  • Hier gibts Infos wie Du zu unseren tollen Forums Aufklebern kommst

Eigene Beiträge sind jederzeit erwünscht, bei Fragen solltest Du aber immer erst die Suchfunktion benutzen. Vieles ist bereits ausführlich beschrieben.

Über "Aktionen > Profil bearbeiten > Signatur bearbeiten" kannst Du einen Text festlegen, der dann unter jedem Deiner Beiträge steht. Hier trägst Du am besten die Daten Deines CX-5 ein, bitte aber max. 1 Zeile mit max. 90 Zeichen.

Wenn Du Beiträge anderer Mitglieder zitierst, übernehme bitte nicht immer den ganzen Text. Ein "Fullquote" ist oft unnötig und steigert nicht gerade die Übersichtlichkeit und Lesbarkeit im Forum.

Ansonsten viel Spaß hier und allzeit Gute Fahrt :)

Moorbiker

Mitglied
Hallo Harald, herzlich willkommen hier. Irgendwann hat das Warten ein Ende und er wird da sein. Bei mir warens 4,5 Monate. Ende nächste Woche kann ich mein Baby abholen.
Gruß Alfred

myliuss

Mitglied
Danke nochmals für die netten Willkommensgrüße!

Alfred Du Glücklicher, schön dass Du es fast geschafft hast!
Bei mir dauert es noch verdammt lange bis ich ihn haben werde, aber Dank diesem hervorragendem Forum mit den sehr informativen Beiträgen, ist das Warten nicht ganz so schlimm!

ChristianB.

Mitglied
Hallo auch von mir!

Ja das warten ist schlimm wir können unseren am 2 Oktober abholen! Ich freu mich wie ein Schnitzel. Und dann gleich ne Deutschlandtournee Leipzig-Bochum-Wismar-Leipzig.
Gleich schön zum einfahren.

Mit freundlichen Grüßen
Christian

Oben