Hallo CX 5 Fahrer
Zu meiner Ölverdünnung folgenden Vorgeschichte:
Ich war gerade in Kur und es kam die Warnmeldung " zu geringer Öldruck, Motorschaden möglich, Ölstand prüfen".
Ich natürlich sofort angehalten und Ölstand geprüft welcher auch an "Max Markierung" war. Ich also meinen Mazdahändler versucht anzurufen was aber nicht gelang weil keiner ans Telefon ging. Ich also meinen Bruder kontaktiert der einen Mazdahändler anrufen sollte was ich tun sollte in diesem Fall.
Was da zu für Aussagen zu Tage kamen ich hätte kotzen können. Der erste sagte, einmal den Motor wieder starten, es wird ein Reset gemacht, ich könnte wierder weiter fahren. Der zweite " grosse Mazdahändler aus Bielefeld" sagte, bloss nicht weiter fahren, Wagen abschleppen lassen. Darauf hin rief mein Bruder den dritten Mazdahändler noch an. Das war die Krönung, der hatte total keine Ahnung was ich hier machen sollte. So, jetzt kommt ihr!!!
Ich also Mazda Deutschland angerufen. Die kannten das Problem schon und schickten mir den Mazdaservice mit Abschleppservice. Was jetzt kam, ich dachte ich bin in einem schlechten Film. Es kam wirklich ein Abschleppservice mit einen Auto drauf. Er hätte mich gar nicht abschleppen können.
Der Typ also Peilstab gezogen, geschaut, oh,passt ja der Ölstand. Einmal dran gerochen und Motor laufen lassen. Alles OK. Zettel ausgefüllt das ich was schriftliches hatte und schon konnte ich weiter fahren.
War das nicht ein Klasse Service von Mazda.
Was danach kam, na wisst ihr es. Die Warnmeldung ging nach 10 Km wieder an. Ich also den Wagen bei meinen anderen Bruder abgestellt und mit dem Wagen meines Bruders nach Hause gefahren. Am Montag meinen freundlichen Mazdahändler den Marsch geblasen was er denn am Samstag gemacht hätte, Wahrscheinlich
schon den Aufstieg des SC Paderborn in die erste Liga gefeiert. denke ich mal.
Den Rest kennt ihr ja schon, abschleppen meines CX-5.
Ach ja,mein CX-5 ist von August 2013, aktuell jetzt knapp 13000 Km gelaufen.
Zur Mobilitätsgarantie noch vermerkt, hier zählt nur Luftlinie. Das heisst unter 50Km
läuft gar nichts und man muss fliegen können mit seinen Wagen. Die nette gefrustete Dame die ich nämlich noch mal anrief wegen Leihwagen meinte dieses nämlich.
Ihr könnt euch vorstellen das ich als Neukunde sehr gefrustet war welches ich
meinen freundlichen Mazdahändler auch sehr deutlich gesagt habe.
Gruss
Jochen