2. Generation seit 2017 Displaytausch bzw. Empfänger-Einheit

Die Bilder vom Umbau sind leider futsch, aber wie ein zerlegtes Armaturenbrett aussieht, kann man ja googeln. Auf den beiden Aufnahmen hat man einen Vergleich.
Ich versuche später noch, eine Aufnahme zu machen, die aus dem selben Winkel gemacht ist, wie das erste Bild. Das Display-Gehäuse selbst ist jedenfalls höher, und, wie man auf den Aufnahmen sehen kann, sind die Ränder auch schmaler.

Anhänge

• 20250910_061557.jpg
    20250910_061557.jpg
    1.001,1 KB · Aufrufe: 62
  • 20260220_132118.jpg
    20260220_132118.jpg
    913,8 KB · Aufrufe: 62
Ist gut geworden!
Ö3 is - wenn ich Radio höre - auch mein Favorit :)
Lass mich bitte ehrlich sein:
Auf den ersten Blick fällt mir die 1Zoll größer Diagonale
nicht auf, ich muss da echt ganz genau hinschauen…
Für mich ist die Info am wichtigsten dass sich (im Falle
eines Defekts o.ä.) ein 7“ Schirm auch gegen einen 8“ Schirm
wechseln lässt - das erweitert das Angebot!
Danke!

gelöscht, da ich von falscher Voraussetzung ausging. Obige beide Bilder sind ja schon das größere Display. Ich dachte erst an ein Vergleichsfoto, dann hab ich es mit dem obigen Bild verglichen. Und ja, da merkt man dann schon den Unterschied

Wenn eine Notwendigkeit wegen Beschädigung oder Defekt besteht, kann ich das Upgrade nur empfehlen. Abgesehen vom größeren Display ist die Farbwiedergabe auch um einiges satter, und insgesamt kommt es mir klarer bzw. schärfer vor. Leider habe ich noch keine 100% zuverlässige Quelle wegen der Auflösung gefunden. Man muss aber wirklich Glück haben, das Ganze für unter € 600,- hinzubekommen. Der Zoll schneidet da ganz schön mit.

Super gemacht und herzlichen Glückwunsch!

Ich hätte gerne schon bald nach dem Kauf unseres Leasing-Rückläufers das 8-Zoll-Display eingebaut bekommen, weil das ursprüngliche Display den inzwischen ja hinreichend bekannten Folien-Defekt hatte und sowieso getauscht wurde.

Mazda verweigerte leider die Anerkennung und Regulierung des Folienschadens: Ich hätte ihn verspätet angezeigt (er war erst im Frühjahr bei anderem Sonnenstand aufgefallen). 😠
Den Einbau des größeren Displays lehnte Mazda übrigens auch kategorisch ab, weil es für dieses Fahrzeug nicht vorgesehen sei. 🤬

Der Händler machte mir dann ein kulantes Angebot für den Tausch der Display-Scheibe samt der Gehäuse-Rückwand. Er hätte mir auch das 8-Zoll-Display eingebaut, aber das kostet eben mehr als einen Tausender, und Garantie wäre ausgeschlossen gewesen.
Die Geschichte findet sich hier.

Vor allem das Kamerabild ist auf dem 8-Zoll-Display deutlicher zu sehen, was für mich eine entscheidende Verbesserung wäre. Ansonsten stehe ich nicht auf möglichst große Displays.

In diesem Sinne: Viel Freude mit dem neuen Display!

Gruß

Christoph

Vor allem das Kamerabild ist auf dem 8-Zoll-Display deutlicher zu sehen, was für mich eine entscheidende Verbesserung wäre.

Zum Thema Kamerabild würde ich mir nach wie vor die Qualität unseres CX3
wünschen, den wir vor dem CX5 hatten.
Das war wirklich gut!
Ob sich da das eine Zoll mehr an Diagonale wirklich so deutlich auswirkt?

Ja, kann ich bestätigen. Es wirkt sich positiv aus. Wenn ich dazu komme, mach ich demnächst ein Foto vom 360°-Screen.

12972.jpg

So sieht die Kamera-Ansicht aus. Sorry, aufgrund der Witterung sind meine Kameras nicht ganz sauber.

Mein Bruder (KF G165 AWD von 12/2018) war heute am Vormittag zu Besuch. Er hat mir vorhin geschrieben, er hat sich grade ein Display aus Australien bestellt. 😆

Oben